Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tobibobi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 09.02.09 20:46

Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von tobibobi » Mo 09.02.09 21:06

hallo,
nun schlage ich mich schon fast seit 2 wochen mit einem problem meines 106ers rum. angefangen hats damit dass er während der fahrt einfach ausging, kurz darauf sprang er aber wieder an und ich bin vollends ins geschäft gefahren. nach meinem feierabend sprang er dann gar nicht mehr an, so dass ich dann den gelben engel geholt hab welcher mir nach messen der zündkabel versicherte dass die zündspule hinüber sei... dann schleppte er mich heim und hat nochmal den stecker von der zündspule abgezogen und geschaut ob da strom kommt, dann meinte er ja und war sich somit 100% sicher dass nur noch an der zündspule liegen kann.

so, neue zündspule, zündkabel und zündkerzen gekauft, eingebaut und siehe da, auto springt an! für 1 minute - dann wieder aus, an aus an aus, probefahrt gemacht, ok geht!
am nächsten morgen wollte ich zum arbeiten - springt nicht an, mist...
am abend wieder rumprobiert, zack auf einmal läuft er wieder - warum? wenn ich das wüsste. so gehts mir nun andauernd, aber seit 2 tagen geht er gar nicht mehr an.

hab hier im forum bereits gelesen dass auf dem stecker auf der zündspule am pin nr. 3 strom sein sollte, da ist aber nur wenn ich die zündung einschalte ganz kurz strom drauf, dann wieder weg. weiss nicht ob das so gehört oder ob dort eigentlich immer strom (bei eingeschaltener zündung) sein sollte. irgendwie hört es sich wie ein wackelkontankt an, kann aber absolut nichts finden!!! am zündschloss geht auf allen kabeln strom, hab ich schon gestestet.
ach so, ist ne verteilerlose zündung, motor 33kw, TU9M - ACDY

vielleicht hat noch jeman eine idee, wäre echt dankbar, das auto hat bereits 233000 km drauf, wovon ich selber schon 110000 drauf gefahren hab, hat mich noch nie bisher im stich gelassen obwohl ich es damals für 200 euro gekauft hab! echt toll der kleine, deswegen kann ich eigentlich auch gar nicht sauer mit ihm sein, nur werkstatt - kosten möcht ich eigentlich nicht mehr reinstecken...
grüsse tobi

tobibobi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 09.02.09 20:46

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von tobibobi » Di 10.02.09 16:53

hallo,
hat denn keiner mehr ne idee dazu? wie ist es denn mit dem strom an der zündspule? muss der dauerhaft da sein oder eben nur in diesem moment wenn man die zündung einschalten tut ca. 1 sekunde lang?
grüsse tobi

Olli306
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.02.09 12:15

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Olli306 » Di 10.02.09 18:45

hast du den schon mal geschaut, ob dein kleiner überhapt benzin einspritz???? wäre mal interesant zu wissen!!!! bzw ob du überhapt nen funken und sprit zur gleichen zeit hast!!!!!wenn diese nämlich der fall is,dass beides nicht vorhanden is,könnte es am OT-geber liegen

tobibobi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 09.02.09 20:46

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von tobibobi » Di 10.02.09 20:23

hallo,
ja sprit kommt, hab ich getestet, und zwar schiesst die pumpe ja bereits beim einschalten der zündung etwas sprit das hört man ja auch immer an dem" bsss"-geräusch. und wenn ich den anlasser betätige kommt auch sprit, mir scheint es als obe kein strom auf der zündung ist, nur eben in diesem einschalt-moment...

LinSoey
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 10.02.09 11:36

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von LinSoey » Mi 11.02.09 20:49

Mir geht es ganz genauso mit meinen Auto!!!!!!!!!!! Leider und wir haben den Fehler auch noch nicht gefunden. Also wenn du was hörst wäre es schön wenn du mir vielleicht auch bescheid sagen könntest.

Liebe Grüße

Printerman
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mi 01.11.06 11:12

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Printerman » Mi 11.02.09 21:07

@LinSoey
Hast du auch darauf geachtet, dass die Benzinpumpe beim Drehen des Zündschlüssels kurz brummt? Beim 106 ist sehr oft der Sockel des Benzinpumpenrelais defekt....
Tobibobi hat wohl ein anderes Problem... aber hast du das auch getestet? Ich hatte lange Zeit Probleme damit.....

LinSoey
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 10.02.09 11:36

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von LinSoey » Mi 11.02.09 22:06

Hey,
ja habe drauf geachtet. Ich habe einen 306. Sie brummt und läuft auch aber bei der Fahrt geht er halt ab und an aus und nun geht er leider garnicht mehr.

LG

LinSoey
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 10.02.09 11:36

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von LinSoey » Mi 11.02.09 22:34

Wir haben am Sicherrungskasten nachgesehen und von meiner Wagenbeschreibung her heisst es das es die Sicherung Nummer 35 ist aber mein Sicherrungskasten geht nur bis Nummer 30! Wo steckt also das Relai für die Benzimpumpe??????

Ich habe ja nicht die Ahnung :nixkapier:

Printerman
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mi 01.11.06 11:12

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Printerman » Do 12.02.09 12:13

Ich dachte du hast auch einen 106. Also beim 106 ist das Benzinpumpenrelais unter dem Steuergerät. Das Steuergerät ist auf einer Stahlplatte montiert auf der Unterseite dieser Stahlplatte ist das Benzinpumpenrelais aufgesteckt. Mann muss es nach hinten drücken um es zu lösen....Das Relais ist braun und etwa 8 x 3 x 10 cm groß.... Ohne die Platte von Steuergerät zu lösen, kann man es nur erstasten... (lässt sich aber relativ gut finden und abziehen....)

tobibobi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 09.02.09 20:46

Re: Peugeot 106 springt nicht mehr an - weiss nicht mehr weiter

Beitrag von tobibobi » Do 26.03.09 18:15

Wollt nur mal Bescheid geben: Der OT-Geber war der Übeltäter!!!
Gruss Tobi

Antworten