Bj 1994: Schwächen bekannt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von matthiasgrubo » Do 29.01.09 00:04

Hallo Gemeinde,

ich werde in wenige Tagen (nach ausgiebigster Besichtigung und Probefahrt) Eigner eines knallroten 306 4-Türers, der leider einen Ofenrohr-Auspuff hat, ansonsten aber top aussieht, sich super fährt und mackenfrei zu sein scheint! Alle Verschleißteile sind nachweislich neu und der dreistellige Preis (zugegeben, ein Vitamin-B-Preis) hat dafür gesorgt, dass ich nicht "Nein" sagen wollte.

Nun meine Frage: Was wisst ihr aus guter, vielleicht auch schlechter Erfahrung von "dem Rivalen", lasst hören, ich werde sehen, was sich wiederfindet. Mit meinem bisherigen Fahrzeug (ein 92er Seat Marbella) hatte ich fast keins der im betreffenden Forum beschriebenen Probleme, vielleicht ist das ja beim 306 genauso...

Freue mich auf eure Beiträge und ein nettes Forum-Dasein...

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von XenonShock » Do 29.01.09 00:11

Schwächen wirst du bei dieser Version viele finden.

Schau mal in der suche da findest du alles.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von 6|_oo7 » Do 29.01.09 00:26

salut et bienvenue

Bild

Nö Du, bei Peugeot sind uns keine Schwächen bekannt Bild
Bild

Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von Carlos_ring » Do 29.01.09 04:55

- Kabelbäume Vordertür, Kabel brechen ab

- Rost unter der Türdichtung

- Hinterachse aufnahmen Handbremse (evtl nur s16?)
Bild

grandefuturo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 05.06.04 17:20

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von grandefuturo » Do 29.01.09 09:18

keine Radkasten-Verkleidung hinten links,
dadurch Rost bis hoch in die C-Säule,
Braune Rostsuppe im Innenraum,
abgegammelte Sicherheitsgurt-Umlenkrolle hinten.

habe bei E-bay mal jemend in den neuen Bundesländern gefunden,
der so eine Radkastenverkleidung nachbaute....

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von 6|_oo7 » Do 29.01.09 09:45

Carlos_ring hat geschrieben:- Kabelbäume Vordertür, Kabel brechen ab
das is nur bei den Serie 2 ab Bj. 97 :lach:
Bild

matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von matthiasgrubo » Do 29.01.09 10:40

Ok, das mit dem Radkasten kann man ja auch (wenn es keine Vorschäden gibt) verhindern, indem man dick und fett Bodenschutz draufklatscht, denke ich.

Bei dem 306er, der mir da zugelaufen ist, verhält sich die Sache so:
Er hat genau eine Roststelle - an der gesamten Karosse. Linke hintere Türe, Lackabplatzer, der gerostet ist, aber noch nicht tief.
Jedenfalls scheint er sonst rostfrei zu sein an allen Blechteilen, die sichtbar sind. Wie die Türen innen aussehen und die Hohlkörper (Schweller oder Säulen z.B.), weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, der Wagen, der 13 Jahre lang in der Garage parkte, ist in Ordnung. Erst das letzte Jahr wurde er - im Besitz eines Schäfers - etwas "rangenommen", weil im Gelände eingesetzt. Das hat auch - im Wortsinn - einen leichten Eindruck am rechten Schweller hinterlassen, macht aber nichts und rostet nicht.

Weiß einer von euch, was ein Heckwischermotor mit Arm kosten darf? Den HW will ich wieder einbauen, den Kofferklappengriff, der einer clean-Aktion zum Opfer fiel, baut mir mein Schrauber gerade wieder rein.

Zweite Frage: Weiß einer, was Nebelscheinwerfer kosten dürfen und welche ich verwenden kann, ob es da vielleicht auch LED-Scheinwerfer gibt?

Dritte Frage: Ich finde die Rückspiegel des Peugeot 306 sehr, sehr, sehr klein! Wurden die bei späteren Modellen (wie gesagt, meiner ist Bj 94) größer und könnte man die einfach "umschrauben?"

Danke für eure Tipps und bisherigen Beiträge...

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von 306 XS » Do 29.01.09 11:20

matthiasgrubo hat geschrieben: Dritte Frage: Ich finde die Rückspiegel des Peugeot 306 sehr, sehr, sehr klein! Wurden die bei späteren Modellen (wie gesagt, meiner ist Bj 94) größer und könnte man die einfach "umschrauben?"
Danke für eure Tipps und bisherigen Beiträge...
ne die rückspiegel sind "klein" geblieben. aber die vom q7 sind doch mächtig. vielleicht gibts ja adapterplatten?!
306 XS Big Block :cool:

Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von Carlos_ring » Do 29.01.09 11:38

Guck mal bei Ebay nach Sportspiegeln und frag mal nach den Maßen....

Da sind einige auch größer als die orginalen. Und da gibts auch Adapterplatten oder sie passen direkt.
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bj 1994: Schwächen bekannt

Beitrag von Gentsai » Do 29.01.09 11:48

matthiasgrubo hat geschrieben:Weiß einer von euch, was ein Heckwischermotor mit Arm kosten darf? Den HW will ich wieder einbauen, den Kofferklappengriff, der einer clean-Aktion zum Opfer fiel, baut mir mein Schrauber gerade wieder rein.
Ich hatte den Eindruck dass du vom Stufenheck sprichst, und der hat keinen Heckwischer... oder meinst du das fünftürige Fließheck?

Guck am besten mal bei Ebay oder motoso.de , da gibt es sowas öfter und mehr als Motor und Arm brauchst du nicht falls die Kabel alle noch liegen... und das darf so viel kosten wie du ausgeben willst ;)

@Carlos_Ring: Welche Aufnahmen von der Handbremse machen denn Probleme?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten