Xenon Nachrüstkit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Chris870BD » Mi 28.01.09 22:36

hallo an alle.

Habe mir für meinen scheinwerfer ein xenon nachrüstkit gekauft. da mein 407 noch nicht über ein serienmäßiges xenon verfügt. Funktioniert folgendermasen. die stromkabel die zur glühbirne gehen einfach an der zündspule anstecken. Habe es mir aber noch nicht eingebaut. Meine frage daher ist. wenn ich das kit einbaue kann es passieren das ich ständig eine Fehlermeldung im Display bekomme. weil es kann ja theoretisch sein das das system immer eine defekte glühbirme erkennt wegen den anderen stromkreis.

mfg. chris

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Sun » Do 29.01.09 08:07

Hi,


das hatte ich auch vor - von Linse auf Xenon. Mein Autohaus meinte, dass man am Steuergerät was umprogrammieren muss...
Dazu nicht zu vergessen die Scheinwerferwaschanlage in der Stoßstange.
Dann war man sich nicht sicher, ob der Kabelbaum von den Linse-Scheinwerfern für Xenon überhaupt geht... und als man dann bei Peugeot nachfragte meinten die nur, dass die so einen Umbau nicht freigeben - was auch immer das für Konsequenzen hat

Wenn du das erfolgreich geschafft hast musst du dich dringend melden! :)

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Michael54431 » Do 29.01.09 09:09

Er nimmt ja nur ein H1 - Nachrüstkit und nicht die Kompletten Xenonscheinwerfer. Soviel ich weiss wird es keine Probleme mit der Fehlermeldung geben, diese wird nicht erscheinen. Bitte berichte aber.
Gruß
Michael

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

@sun

Beitrag von Chris870BD » Do 29.01.09 10:37

hallo. ehrlich gesagt jetzt, wenn ich das so genau nehmen würde mit dem xenon. dann würde mir das zimlich egal sein was peugeot sagt. weil die xenon scheinwerfer bekommst überall her. und wenns von ebay sind. und den kabelbaum bekommst auch von irgendwo her. auch wenn es eine 407 havarie ist wenn er noch intakt ist. und mit den scheibenwaschdüsen ist folgendes.diese interesieren mich aber schon gar nicht. Habe vorher einen mazda626 baujahr 1997 gehabt. und da habe ich auch ein xenon satz drinnen gehabt. und da sind mir die düsen auch egal gewesen. aber wenn ich den satz eingebaut habe werde ich euch sofort berichten.

mfg

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Sun » Do 29.01.09 16:28

Hi,

Bei Xenon sind die Scheinwerferwaschanlagen pflicht! (jedenfalls sagt mir das jeder) und auch eine automatische Höhenregulierung ist pflicht! (jedenfalls sagt auch das jeder)


wie ist das gemeint mit "Er nimmt ja nur ein H1 - Nachrüstkit und nicht die Kompletten Xenonscheinwerfer"
Xenon sind doch nicht nur andere Glühlämpchen!! Oder ist hier nur die Rede von diesen nicht zugelassenen Blauglaskolben?! :gruebel:


bin auf die Umbauergebnisse gespannt - weil ich will ja auch Xenons haben!


Grüße

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

@sun

Beitrag von Chris870BD » Do 29.01.09 17:41

Sollen pflicht sein soviel die wollen. Bei uns in österreich wird nicht so ernst auf lichter kontrolliert. ausser du fährst mit grünen oder roten oder so um. Bei ebay gibt es einen h1 xenon nachrüstsatz mit zündspule und alles drum und dran. Damit es wie echtes xenon aussieht.Also z.b wenn du das licht einschaltest das es blitzt. wenn du im ebay eingibst "H1 xenon nachrüstkit" kannst du dir das anschauen. ist wirklich kinderleicht zum einbauen weil
du einfach nur kabel hzusammenstecken musst. Ist eine arbeit von ca 1 Stunde wenn du es schön machen willst.

Mfg.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von hippedippe » Do 29.01.09 17:48

knorz :augenroll:


blendet wie die sau
und diese 50 euro dinger aus ebay halten ein halbes jahr dann kannste weg schmeißen

und besseres licht machen die auch nicht

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Sun » Do 29.01.09 18:50

Huhu


ach sooooooo... Betrugs-Xenons! Verstehe
Naja ich würde Xenons haben wollen wegen dem besseren Mehr-Licht
nicht weil es so aussieht als ob :D

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Chris870BD » Do 29.01.09 19:05

die geben auch schon ein super licht. besser als das serienmäßige. ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht als ich sie beim mazda eingebaut hatte. mfg

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Xenon Nachrüstkit

Beitrag von Sun » Do 29.01.09 19:16

hatte der Mazda auch schon Linsen-Scheinwerfer?

falls nicht kann das mit dem Mehr-Licht schon sein. Aber die Linse-Scheinwerfer sind ja an sich schon recht gut... nur eben noch kein Xenon :zwinker:

Antworten