Original Peugeot FSE an Fremdradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
grandefuturo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 05.06.04 17:20

Original Peugeot FSE an Fremdradio

Beitrag von grandefuturo » Mi 28.01.09 08:28

Hallo Experten,

mein 207 kam ab Werk mit RD4 N2 und Bluetooth FSE (Siemens, ist glaub ne Parrot CK4100 OEM). Die FSE hing am AUX1 des RD4, Stummschaltung erfolgte über CAN

Das RD4 wurde durch ein Fremdradio incl. CAN Bus Adapter ersetzt. Das alte RD4 ist am BC NICHT abgemeldet. Lenkradfernbedienung und Zugriff auf den BC funktioniert einwandfrei.

Jetzt die Frage:
Seit das Fremdradio drin ist, reagiert die FSE nicht mehr auf Verbindungsversuche des Handys (im BC Display erscheint nicht mehr die Frage "Mit....verbinden ja/nein").
Ich ging davon aus, dass die FSE ihre eigene (RD4-unabhängige) CAN Verbindung hat, so dass ich einfach den AUX1 Stecker mit dem FSE-Audiosignal mit z.b. FastMute oder Tel-Eingang eines Blaupunkts an die Lautsprecher bekomme.

Ist es möglich, dass eine Abmeldung des RD4 am BC das Problem mit der Bluetooth-Verbindung löst?

Antworten