Endlich habe ich ihn...Frage zur Zulassung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aloneoutside
STVO-Fan

Endlich habe ich ihn...Frage zur Zulassung

Beitrag von Aloneoutside » Sa 24.01.09 10:54

Moin zusammen!

Habe lange davon geträumt und nun, 4 Jahre später, habe ich ihn endlich: Mein eigener Peugeot 307 CC JBL! :) *freu*

Nun habe ich aber noch eine Frage und da ich bereits seit längerer Zeit das Forum hier als "Anonymous" beobachte, stelle ich die einfach mal hier rein.

Ich habe das Fahrzeug nicht an meinem Heimatort sondern in der Nähe meines Dienstortes erstanden. Nach langem hin und her habe ich eine sogenannte Kurzzeitzulassung über meine Versicherung bekommen, am Freitag das Fahrzeug abgeholt und sitze nun am meinem Wohnort. Da grad die Sonne scheint, überlege ich, ob ich eine kleine "oben ohne" Ausfahrt machen sollte...muss mich ja schließlich noch um Sommerreifen usw kümmern.

Da ich das Fahrzeug über das WE nicht anmelden kann und die Kurzzeitzulassung 5 Tage gültig ist, frage ich mich, ob ich einfach mal eine Fahrt wagen kann...oder ob ich mit diesem Kurzzeitkennzeichen Probleme bekommen könnte?

So long!

AOS
Arbeite für den Sieg, aber plane für die Niederlage!

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Endlich habe ich ihn...Frage zur Zulassung

Beitrag von Markus@ » Sa 24.01.09 11:01

Mit der gelben Nummer darfst du so lange Rumfahren, wie sie gültig ist.
Bei der roten Nummer ist das anders. Die ist nur für Probe und Überführungsfahrten zulässig.
Gruß
Markus

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Aloneoutside
STVO-Fan

Re: Endlich habe ich ihn...Frage zur Zulassung

Beitrag von Aloneoutside » Sa 24.01.09 11:04

...schwitz...dann bin ich ja froh! :)
Dann kann ich mich ja beruhigt auf einkaufstour begeben...

- Windschott
- Sommerreifen (Hab den Brief noch nicht, der wird sofort zur Zulassungsstelle geschickt)

Danke für die Antwort!

AOS
Arbeite für den Sieg, aber plane für die Niederlage!

Antworten