Standlichtbirnen wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SW307Premium
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 14.02.08 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von SW307Premium » Do 22.01.09 23:48

Hallo zusammen,

ich habe nur eine klitzekleine Frage.
Ich habe nen 307 SW mit Facelift.
Möchte da die Standlichbirnen wechseln.Komme mit den Fingern nicht richtig dran das ich etwas kraft aufwenden kann.Also benutze ich vorsichtig eine Zange.
Muss ich da einfach ziehen oder drehen um die Birnenhaltertung aus dem Scheinwerfer zu bekommen?

Zur Vorgeschichte.Heute habe ich die H1 gewechselt weil eine kaputt war.habe Xenonlook reingemacht,echt schickt.Nun sieht das orginale standlich aus wie aus OMA's Zeiten,leider.
Die möchte ich deshalb auch wechseln.Ich bin bei Birnen wechslen leider ein gebranntes Kind.Habe bei meinem Vorgänger,einem 206XS da mal die Halterung abgebrochen als ich die H4 wechseln wollte.
Deshalb Frage ich erstmal lieber bevor ich dran rummache.
Laut bedienungsanleitung steht da ziehen,damit könnten die aber auch die Glasbirchen aus der Halteung meinen und nicht die Halterung aus dem Scheinwerfergehäust
danke für eure Geduld

mfg
SW307Premium
307 SW 12/06 Benzin 140PS/2.0L

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von Quicksilver307 » Fr 23.01.09 14:21

Hi,

habe bei mir auch schon alle Birnen gegen Phillips Blue Vision (inkl. Standlicht) ausgetauscht. Nur war das schon eine Weile her, ich glaube man muß nur ziehen. Mußt halt mal mit Gefühl ziehen und evtl. etwas dabei hin und her drehen - das klappt schon... :zwinker:

MfG QS
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von bomber » Fr 23.01.09 18:02

einfach ziehennnnnnnn, die stecken nur drinn, keine nasen oder ähnliches daran.
und was für standlichter machst du da rein das das nicht so gelb ausschaut.
hab solche LED dinger drinn, stand auf der verpackung weiß, leuchten aber recht blau, bestimmt zu blau für die stvo

SW307Premium
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 14.02.08 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von SW307Premium » Fr 23.01.09 18:51

Hallo,danke für eure Antworten,also nur ziehen,feini.
Als Standslicht nehme ich Blue Vision von Phillips.Die sehen in der Verpackung leicht blau aus,ich kenne die,hatte die schon als Standlicht in meinem 206er.Mir gefallen die und reichen aus und sind nicht so "gelb".
Die LED die du meintest,die hatte ich auch in der WEISSEN Version als Kennzeichenleuchten,nicht zugelassen aber das war mir egal,da an meinem 206er so oft die Nummernschildbeleuchtung defekt war.Mit den LED war da Ruhe,obwohl die verboten waren und leicht blau waren bin ich damit sogar durch den TÜV gekommen.

Ich bin von den Super Weiss H1 von Xenonlook total begeistert.Da ich aber gelesen habe das H1 wohl öfters kaputt gehen als H4 ( weiss der Geier warum ) werde ich mir nächste Woche mal zur Vorsicht ein paar Osram Nightbreaker zulegen und in den kofferraum legen.Mal sehen welche dann besser sind und besser aussehen.

gruss
SW307Premium
307 SW 12/06 Benzin 140PS/2.0L

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von bomber » Sa 24.01.09 17:53

nimm lieber die von philips sind besser, hatte erst osram nb und war nicht zufrieden,
teste morgen die philips extrem im 106 also als H4, die sollen 80 % mehr licht geben, mal sehen obs stimmt.
und die standlichter werd ich da auchmal testen, hab keien bock wegen sowas eine drann zu bekommen

SW307Premium
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 14.02.08 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von SW307Premium » Sa 24.01.09 20:44

Hallo zusammen,
nun habe ich die Phillips Blue Vision als Standlicht drinnen,sieht gut aus,viel viel besser als die orginalen gelben ( übrigens,danke,wird wirklich gesteckt,ging ratz fatz,smile)
Na noch habe ich nicht bestellt,aber wie gesagt,mit den Superwhite von Xenonlook als H1 bin ich voll zufrieden.
Aha,dann sollte ich die Osram NB nicht nehmen?gut zu wissen.Osram hat Standlichtbirnen W5W,die sind allerdings sehr gut,besser als die Phillips,leider recht teuer für Standlichter.

russ
SW307Premium


PS: Sieht schick aus dein 307Sw Bomber
307 SW 12/06 Benzin 140PS/2.0L

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von bomber » So 25.01.09 12:46

danke ;)

und ja nimm lieber die phillips, hab heute im 106 die phillips extrem verbaut, solen 80% mehr licht machen mal sehen ob es stimmt

Benutzeravatar
Speedsta
Händler
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20.01.06 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: CH: Wettswil (ZH)
Kontaktdaten:

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von Speedsta » So 22.02.09 20:07

Philips bietet die Xtreme Power nicht in H1 an.

Die Nightbreaker sind da def. die hellsten (bei H1) die man zu nem normalen Kurs bekommt, dafür praktisch dieselbe Farbe wie Original.

Die Xtreme Power gefallen mir im Vergleich bei H4 und H7 auch besser als die Nightbreaker, vor allem wegen der Haltbarkeit. Allerdings hat Osram jetzt nachgebessert und es gibt schon eine Neuauflage die besser halten soll. Da isse, der Langzeittest wird zeigen obs auch stimmt.
Bild
Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

hatschi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23.08.08 18:06

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von hatschi » So 01.03.09 17:37

hey, kann mir einer sagen, wo ich so Xenonlook H1 Birnen und blaue, oder zumindest blau schimmernde, Standlichtbirnen herbekommme? und nen genauen namen? fotos wären auch cool ;)

Benutzeravatar
Speedsta
Händler
Beiträge: 30
Registriert: Fr 20.01.06 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: CH: Wettswil (ZH)
Kontaktdaten:

Re: Standlichtbirnen wechseln

Beitrag von Speedsta » So 01.03.09 18:14

Klick mal auf meine Sig ;)

Heissen Xenonlook Superwhite. Forenpreis ist 19 EUR, musst nur am Ende der Bestellung die Felder Forum und Nickname abfüllen.

Bilder gibts auch auf der Page ;)

Bild

oder direkt hier: http://www.xenonlook.com/bilder/Peugeot/307/inhalt.html
Bild
Besucht auch www.xenonlook.com - den Spezialisten rund ums Licht ;)

Antworten