Aussenspiegelwirrwar...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Aussenspiegelwirrwar...

Beitrag von Aron » Mi 07.01.09 10:37

Moin,

vor einigen Jahren hatte ich auf der Beifahrerseite mal den Asphärischen Spiegel montiert, dies war besonders auf der BAB und beim rechts einfädeln eine feine Sache, wie es bei den dt Nobelherstellern standart ist.

Nun ist mir dieser Spiegel an einem Schild mal kaputt gegangen, bestellt wurde der Standartspiegel mit eben dem Standartglas.

Nach einer ganzen Weile so rumfahren wollte ich wieder einen Asphärischen und bestellte einen Fahrerspiegel für Rechtslenker.

Teilenummer 8151HH. Problem ist dieser Spiegel ist nicht mit Blickfeld für den toten Winkel, der vergrössert das gesamte Sichtfeld wie eine Lupe. Sprich auf dem Rückspiegel sind die Begrenzungspfosten doppelt so groß wie normal, der verzerrt auch ungemein, da öfters mal rein zu gucken, verleiht einem das Gefühl etwas zu viel Alkohol getrunken zu haben, was aber gar nicht sein kann. Auch ist durch diese Vergrößerung das Sichtfeld sehr klein, sprich ein Fahrzeug, welches man während dem überholen schon komplett im inneren Rückspiegel sieht sieht man in dem Aussenschpiegel komplett, bzw die Spiegelfläche ist für dieses schon ca 20m zurückliegende Fahrzeug voll ausgenutzt.

1. Frage wozu baut man solche Spiegel, wo man zwar stark vergrößert sieht, aber dafür nur einen Bruchteil des Sichtfelds hat?

2. Frage wer hat einen Durchblick welches nun der asphärische Spiegel rechte Seite ist, Version ausser Australien, mit Australien, ab Fertigungsnummer 99xxx usw?

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: Aussenspiegelwirrwar...

Beitrag von magic » Fr 09.01.09 15:57

Hi Du

part nr 8151 FV

RIGHT
- RIGHT HAND DRIVE AND (AUS) AUSTRALIA UNTIL RPO No. 09729
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Aussenspiegelwirrwar...

Beitrag von Aron » So 08.03.09 10:41

magic hat geschrieben:Hi Du

part nr 8151 FV

RIGHT
- RIGHT HAND DRIVE AND (AUS) AUSTRALIA UNTIL RPO No. 09729
Moin,

also ich habe den Spiegel und das ist auch nicht der richtige. Der Spiegel hat noch einen ganz leichten Vergrösserungseffekt, Asphärischer Sichtbereich ist auch nicht dabei.

Baut prugeot für Rechtslenker mittlerweile gar keine asphärischen Aussenspiegel mehr?

Kennt jemand im Zubehör eine Adresse? Kann ja echt nicht sein, wenn ich da echt an andere Hersteller denke die sowas in D serienmässig anbieten und Pug lässt die Rechtslenker mit Lupen rum fahren...

So, eben nochmal geguckt, die 8151FS gibts noch... kann es die Version sein? Ist zumindest die teuerste..:?:

Antworten