307 mit V6 3.0 und Turbo
Verfasst: So 04.01.09 16:48
Hallo!
Mir schwebt folgende Idee:
Ich möchte mein 307 1.6 16V gern ein anderen Motor im Sommer einbauen.
Der Motor soll von einen Peugeot 406 sein.
Desweiternen Turbolader und schmiede Kolben, andere Nockenwellen und
Auspuffrohrdurchmesser soll 76mm sein.
Was ich noch nicht weis, Automatik oder Schaltgeriebe.
Kupplung währe kein Problem aber macht dass, das Getriebe auch mit?
Bremsanlage ist klar wird auf jeden Fall von Brembo sein.
Eintragen bzw. Einzelabnahme ist auch kein Problem habe da wen zur Hand der sowas macht.
So dann ist ie Frage was Für ein Turbo bzw. sogar 2 Turbos?
Die Antriebswellen werden verstärkt oder einzelgefertigt.
Wie siehts aus mit der Elektrik?
Könnte ich beim richtigen Anschließen der Kabel den Boardcomputer beibehalten so das er richtig funktioniert?
Was natürlich auch klar ist andere Benzinpumpe, Einspritzdüsen.
Als Spenderfahrzeug schwebt mir ein kompletter 406 mit Heckschaden.
Wie siehts aus mit der Leistung 350Ps sind doch wohl drinne bei 0,8bar?
und bei 1,5 bar sind doch locker noch 100Ps mehr drinne?
Was auf jeden fall wichtig währe das die Abgasnorm beibehalten wird sonst wird das nichts mit den Abgasgutachten. Schaffe ich mit 2 200 Zeller Metallkats die Euro 3 Norm?
Ich habe das Projekt vor da ich gerne mehr leistung hätte und bei einen 2.0 Motor mit 177Ps
und Turbo währen es fast die Selben Kosten und der Arbeitsaufwand ist der Selbe.
Ich habe sämtliche möglchkeiten alles zu schweißen, Alu, Edelstahl, Plastik, Stahl einfach alles was schweisbar ist.
Das einzige was mir halt sorgen macht ist die Elektrik.
Hoffe ihr könnt mir noch nen Paar Tips geben
Im 307 ist das ja ziehmlich umfangreich.
MFG
Mir schwebt folgende Idee:
Ich möchte mein 307 1.6 16V gern ein anderen Motor im Sommer einbauen.
Der Motor soll von einen Peugeot 406 sein.
Desweiternen Turbolader und schmiede Kolben, andere Nockenwellen und
Auspuffrohrdurchmesser soll 76mm sein.
Was ich noch nicht weis, Automatik oder Schaltgeriebe.
Kupplung währe kein Problem aber macht dass, das Getriebe auch mit?
Bremsanlage ist klar wird auf jeden Fall von Brembo sein.
Eintragen bzw. Einzelabnahme ist auch kein Problem habe da wen zur Hand der sowas macht.
So dann ist ie Frage was Für ein Turbo bzw. sogar 2 Turbos?
Die Antriebswellen werden verstärkt oder einzelgefertigt.
Wie siehts aus mit der Elektrik?
Könnte ich beim richtigen Anschließen der Kabel den Boardcomputer beibehalten so das er richtig funktioniert?
Was natürlich auch klar ist andere Benzinpumpe, Einspritzdüsen.
Als Spenderfahrzeug schwebt mir ein kompletter 406 mit Heckschaden.
Wie siehts aus mit der Leistung 350Ps sind doch wohl drinne bei 0,8bar?
und bei 1,5 bar sind doch locker noch 100Ps mehr drinne?
Was auf jeden fall wichtig währe das die Abgasnorm beibehalten wird sonst wird das nichts mit den Abgasgutachten. Schaffe ich mit 2 200 Zeller Metallkats die Euro 3 Norm?
Ich habe das Projekt vor da ich gerne mehr leistung hätte und bei einen 2.0 Motor mit 177Ps
und Turbo währen es fast die Selben Kosten und der Arbeitsaufwand ist der Selbe.
Ich habe sämtliche möglchkeiten alles zu schweißen, Alu, Edelstahl, Plastik, Stahl einfach alles was schweisbar ist.
Das einzige was mir halt sorgen macht ist die Elektrik.
Hoffe ihr könnt mir noch nen Paar Tips geben
Im 307 ist das ja ziehmlich umfangreich.
MFG