VAN CAN Bus Adapter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Enzyme
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

VAN CAN Bus Adapter

Beitrag von Enzyme » Mo 29.12.08 23:57

Hallo !
Habe einen Peugeot 206 Baujahr 2002.
Dieser hat nen VAN CAN BUS Stecker ?! Stimmt das ??
Habe mir ein neues Radio gekauft ( Alpine CDE-9882 RI)
Brauche ich um dieses Radio anschließen zu können so einen VAN CAN BUS Adapter und wenn ja wo kriege ich sowas her.
Habe jetzt schon lange auf das Alpine Radio hingespart, wenn dieser Adapter jetzt auch noch die Welt kostet... :heul:

Kann mir da einer helfen ??

Enzyme
Serien-Wagen-Fahrer

Re: VAN CAN Bus Adapter

Beitrag von Enzyme » Di 30.12.08 19:11

Hat denn keiner eine Idee ?

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer

Re: VAN CAN Bus Adapter

Beitrag von zeddicus » Di 30.12.08 20:17

Erstens gibt es meines Wissens nach keinen VAN CAN BUS Adapter. VAN und CAN sind
einfach 2 verschiedene Bussysteme. Soweit ich mich erinnere war mein alter 206er
ein Baujahr 2003. Bei deinem müssts gleich sein.

Das einzige was du brauchst, um ein Alpine anzuschliessen, ist ein Adapter der dir
Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. (Wahlweise bei Peugeot, Mediamarkt, oder
sonstwo, kostet irgendwas rund um 10€) Oder du klemmst es selber um, ich empfehl
aber die Adapterlösung. (keine Arbeit und sauber, einfach rückzurüsten)

Eventuell brauchst du noch einen Adapterstecker für den Antennenanschluss, kann ich
mich nicht mehr genau erinnern. Der liegt auch im einstelligen Euro Bereich.

Viel Glück mit deinem Alpine, mein 9855R gammelt im Schrank vor sich hin, da es das
größte Drecksradio ist, das ich je hatte (einschliesslich diverser 100€ MP3 fähiger Lösungen)

Edit:
Deine Werkstatt muss noch das Radio in der BSI austragen, damit keine Fehlermeldungen
rumflattern.

Antworten