Tieferlegung nur vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alphatier
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Do 17.01.08 14:19

Tieferlegung nur vorne

Beitrag von Alphatier » Do 20.11.08 02:11

Wie geasagt ich will meinen Pug nur vorne tieferlegen... geht das ohne Probleme? Oder hat er dann auf der Vorderachse noch weniger haftung??

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Tieferlegung nur vorne

Beitrag von 306cabrio » Do 20.11.08 07:43

Alphatier hat geschrieben:Wie geasagt ich will meinen Pug nur vorne tieferlegen... geht das ohne Probleme? Oder hat er dann auf der Vorderachse noch weniger haftung??
Naja erst mal die frage wieviel du vorne Tieferlegen willst.

Dann stellt sich die Frage wie erklärst du das dem Tüv. (weil Teilegutachten werden immer mit "Die Hinterachse muss um "einen" Zahn verdreht werden" angegeben)

Zum Fahrverhalten:
die Haftung auf der Vorderachse sollte vorhanden bleiben.
Je nach Tieferlegung, kann sich´s aber echt beschissen aufs allgemeine Farverhalten auswirken, aber das wirst du nur durch testen rausfinden....

grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Little Bastard
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Di 11.12.07 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: 31028

Re: Tieferlegung nur vorne

Beitrag von Little Bastard » Do 20.11.08 08:46

Moin!

Meine Laube ist via Eibach-Federn vorne 4 cm runter. Vor Jahren, am Garros, ergab das ein recht gutes Fahrwerk (hat sogar für n Slalom-Pokal gereicht) mit einen Zahn tiefergesetztem Drehstab an der HA. Jetzt, am CJ, gehen die Stäbe , MIST, nicht raus, und ich fahr mit leichter "Keilform" rum. Bullen oder TÜV merken das, zumindest im südlichen Niedersaxen, nicht. Aber ich, wenn der Bastard in nassen Kreiseln zur Heckschleuder wird. Die Vorderaxe ist nicht das Problem, glaub mir!

Bild

So sieht´s aus...

LB

Antworten