hallo
der talbot samba gehört einem der radecki brüder in bergisch gladbach.ich habe in dem betrieb meine ausbildung gemacht. mit dem auto sind die früher langstrecke und 24 stunden rennen gefahren.der dieter radecki besitzt die passenden formen für den kit auch noch.
die haben noch richtig geile autos, wie zum beispiel diesen 205er, baujahr 84.das dürfte einer der ersten 16v in deutschland gewesen sein.
im gleichen design gibt es noch nen 104 zs, der hat genau wie der 205er ne strassenzulassung der besonderen art. an den autos muß nichts eingetragen werden, man hat ledeglich verhaltensregeln für den strassenverkehr.teileerprobung für den motorsport nannte sich das früher. die autos haben weder luftfilter och mittelschalldämpfer, sind AU befreit und man kann wirklich alles umbauen ohne das eintragen zu müssen.
der samba und der 104 haben ähnlich aufgebaute motoren, wobei ich jetzt nur die daten vom samba exakt wiedergeben kann:
1,3 liter hubraum
155PS bei 8000 u/min
5 gang getriebe mit 95% sperre-220km/h v-max
635 kg gewicht
die mußten teilweise früher noch ne stahlplatte mitführen, um das mindestgewicht von 680 kilo zu erreichen.
wer noch fotos aus anderen perspektiven haben möchte, der kann ne pm an mich schreiben mit e-mail adresse.
gruß micha