Hintere Lautsprecher und Antennenkabel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
wwjojoww
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11.11.05 20:55
Land: Deutschland

Hintere Lautsprecher und Antennenkabel?

Beitrag von wwjojoww » So 26.10.08 23:52

Hallo Leute!

Ich möchte mir in mein Coupe einen DVD Player einbauen,wobei ich so wenig wie möglich im Fahrzeug verändern will.
Ich habe noch das orginale Radio verbaut,in das ich das Audiosignal vom Player einspeisen will.
Hierfür habe ich bei Conrad einen FM Modulator bestellt.Der wird zwischen Radio und Antennenkabel angesteckt und schleift mir dann das Externe Audisignal über eine einstellbare Senderfrequenz ein(zB. 88,6Mhz =Dvd Player Signal).
Allerdings hat das Teil gewöhnliche Antennenanschlüsse,das Radio aber natürlich wieder einen besonderen Stecker.
Gibts da Adapter oder muss ich umlöten?

Problem II:Meine hinteren Lautsprecher schlagen schon bei geringer Lautstärke durch(ich kann bei kompletter Stille am Radio nur ca. 6x auf + gehen und dann wird es schon unerträglich)
Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass da einer schon drei mal die Serienlautprecher nach einem Jahr rausschmeissen konnte,wegen dem selben Problem.
Hat jemand Ahnung,was die Teile beim freundlichen kosten und ob das Problem dann weg ist? Verstärker und Radio will ich alles orginal lassen.

Oder kann ich Zubehörlautsprecher nehmen?-Was ich aber wenig glaube,da es im Coupe ja ein komplettes System ist.

Antworten