Seite 1 von 1

Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: Sa 04.10.08 12:50
von onkelz666
Mal ne Frage an euch meine Peugeot Freunde

Meine Sitzheizung funktioniert schon seit einem Halben Jahr auf der Fahrerseite nicht mehr und nun wollte ich fragen ob von euch jemand weiß was das kosten könnte die zu erneuern?

Und das nächste Problem ist das ab und an mal das Kupplungspedal auf der Hälfte vom Weg beim zurückgehen hängen bleibt und ich es wieder mit der Hand ganz rausziehen muss. Liegt das vielleicht nur an der Feder oder ist da schon wieder mehr kaputt?

Wie immer an alle ein GROSSES DANKE an EUCH

Re: Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: So 05.10.08 15:01
von onkelz666
keiner ne idee?

Re: Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: Mo 06.10.08 01:51
von CoupeGSX
haste einfach mal ein bisschen öl auf den seilzug im motorraum bzw auf das gelenk des pedals gemacht???

Re: Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: Mo 06.10.08 14:16
von onkelz666
nein hab ich bis jetzt noch nicht ich werde mal beim nächsten Kundendienst sagen das die mal ein wenig Öl draufmachen

Re: Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: Di 07.10.08 01:27
von CoupeGSX
noch besser is graphitfett... hält länger...
an meinem alten punto damals ging die kupplung auch sau schwer... hab den kompletten kupplungszug geschmiert und danach is das pedal fast von allein runter gefallen...

Re: Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: Di 07.10.08 14:23
von onkelz666
OK danke für die Infos

Re: Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: Mo 20.10.08 21:57
von sBullet
Seilzug?? Coupe hat doch ne Hydraulische Kupplung ;)

Re: Sitzheizung und Kupplungspedal

Verfasst: Mo 20.10.08 22:09
von Aron
sBullet hat geschrieben:Seilzug?? Coupe hat doch ne Hydraulische Kupplung ;)
Moin,

das mit dem Öl gillt aber auch für Fahrzeuge mit Seilzug, das das meist wenig bringt. Meine 306er und 206er hatten das gleiche Leiden, dort war für beides der Ausrückhebel im Getriebe Schuld. Ölen kann man das ohne zerlegen nicht, es sei denn man flutet die Kupplung gleich mit (ganz schlechte Idee!).

Aber grundsätzlich gillt, den 406er gab es nie mit ML Getriebe und Seilzugkupplung.