Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wolle306
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 12:12

Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von Wolle306 » Fr 03.10.08 12:25

Hallo und guten Tag,

da unsere Cit Familie kleiner geworden ist und nu ein Peugoet 306 dazugekommen ist.Bin ich hier gelanded.Ich suche das oben beschriebene besagte Steuergerät.Unter den Sitzen Fehlanzeige nur Kabel für Airbag.Unter der Rücksitzbank Fehlanzeige.Am Sicherungskasten nichts gefunden.Teil der Abdeckung raus am Warnblinkschalter nichts gefunden.
Wo sitzt das Teil???Danke fürEure Mühe

LG

Wolle

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von XenonShock » Fr 03.10.08 13:25

ALso einer mit Funk ? Hinter der Blende für den Warnblinkschalter sitzt es aber. Unten drin siehst du erst wenn alles Ausgebaut ist.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Wolle306
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 12:12

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von Wolle306 » Fr 03.10.08 14:54

erst mal vielen Dank...
also nächste Frage....Radio Blende alles Raus??

Merci für Eure Antworten

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von 306Cab » Fr 03.10.08 15:09

Eher die Mittelkonsole unten raus.
Das gesuchte Teil sitzt unterhalb der Schalter auf einer Platte wo beim S1 (bis bj 97) der Aschenbecher ist. Da die Platte nur nach unten raus geht, wirst du den Mitteltunnel frei machen müssen, denn von oben kommt man nur schlecht dran.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Wolle306
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 12:12

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von Wolle306 » Sa 04.10.08 02:43

Dankeschön für die Antwort ich hatte es befürchtet.Da der Mitteltunnel ziemlich fest sitzt und ich nicht eine Schraube gesehen habe,wird das Projekt Funkfernbedienung wohl erstmal ruhen.Na ja geht auch so.Hatte ich mir einfacher vorgestelltAlso warten bis wieder wärmer draussen wird.
Schönes Wochenende

Viele Grüsse

Wolle

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von Gentsai » Sa 04.10.08 02:47

Das sind nur ein paar Schrauben... zwei Stück hinter den Lüftungsöffnungen im Fußraum und zwei beim Schalthebel, ausserdem zwei unter dem Aschenbecher für die Rückbank, dann lässt sich die gesamte Konsole ausbauen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

gekrei
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 21.09.08 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von gekrei » Sa 04.10.08 10:12

Hallo,

suche auch das Steuergerät ZV ( 306 break bj 99 )
An der beschriebenen Stelle hinter Warnblinkschalter sitzt bei mir ein kleiner schwarzer Kasten mit einem Stecker .
Habe den Stecker entfernt , Zv geht immer noch nur Motor lässt sich nicht mehr starten .Vermute deshalb dass es sich um die Wegfahrsperre handelt .
Wollte mir auch eine Funkfernbedienung einbauen . Hab eine bei ebay für 20 Euro gekauft .
Der Wagen hat keine Infrarot Fernbedienung und keine Funkfernbedienung . Der Schlüssel hat nur einen Druckknopf .
Für Tips und Hilfe bin ich sehr dankbar .

MfG

gekrei

Wolle306
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 03.10.08 12:12

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von Wolle306 » So 05.10.08 14:14

Moin Moin,
dankeschön Gentsai.Und Grüsse auch aus Hannover.Werde die Schrauben mal suchen,Aber nicht bei dem Wetter.Und ist das Auto meiner Frau.Also warten bis warm wird(nächstes Jahr)und Sie darf nicht da sein,wenn ich alles auseinandernehme.grins...Nee nu gibts auch erst mal wichtigere Sachen Zahnriemen Wasserpumpe und Klima neu befüllen und Winterreifen drauf.Fährt sich ganz gut der Kleine.
und @an den anderen Fragenden;-))Warum suchst Du das Steuergerät,wenn du keine Zentralverriegelung hast???Oder fehlt nur der Sender???Hast unter der Decke den Dioden Empfänger drin???

LG

Wolle

gekrei
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 21.09.08 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von gekrei » So 05.10.08 16:28

Hallo,
Infrarot ist keine eingebaut , daher auch kein Empfänger unter der Innemraumbeleuchtung.
Zentralverriegelung hat der Wagen schon, deshalb müsste auch ein Steuergerät vorhanden sein .
Suche das Steuergerät , da ich mir gerne eine Funkfernbedienung einbauen wollte .

Gruß

gekrei

Anonymus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 128
Registriert: Sa 12.04.08 09:10
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenbach
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt das Steuergerät Zentralverriegelung 5Türer BJ 99

Beitrag von Anonymus » So 05.10.08 16:42

wenn das wie bei dem 205er ist, dann ist das "steuergerät" in den Motor von deer Fahrertür integriet, da sitzt nur ein kleiner impulsgeber drin

falls ich mich irre können mich die leute mit ahnung gerne verbessern, aber wenn du da was nachrüsten willst, isses am sinnvollsten gleich überall neue motoren einzubauen, da jeder motor nen eigenen schaltimpuls hat, also von ZV zu ZV is das unterschiedlich

falls du das nicht machst, könnte dir das selbe wie mir passieren: meine vordeeren türen gehen auf, aber hinten nich ^^

Antworten