Verkauf 206 XS 1.6 Baujahr 2000

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dante
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.09.08 13:00

Verkauf 206 XS 1.6 Baujahr 2000

Beitrag von Dante » Di 30.09.08 13:12

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Mein 206 XS 1.6 Baujahr 2000 hat jetzt etwa 140.000km drauf,
eigentlich sollte er noch bis zum TÜV 02/09 gefahren werden.

Jetzt er einige Schäden und ist seit 2 Wochen nicht mehr fahrbereit:

1. Tacho defekt (Tachowelle in Ordnung) --> muss wohl das kompl. "Cockpit" gewechselt werden. Kann man zwar mit fahren, aber der TÜV lässt das wohl nicht durch
2. Kupplung trennt nicht mehr, Kupplungspedal baut keinen Druck mehr auf --> Kupplung muss wohl komplett gewechselt werden inkl. Pedal bzw. des Bauteils, was daran anschließt
3. linker vorderer Kotflügel muss neu, weil durchgerostet, weil unfachmännisch instand gesetzt wurde
4. linke hintere Stoßstange ist gerissen (muss wohl nicht neu gemacht werden für TÜV)


Jetzt wollte ich das Ding im Prinzip verschrotten bzw ins Ausland verkaufen. Was kann ich für das Teil verlangen? Mein Idee war ja so zwischen 800 und 1000 Euro. Der Werkstattmann (wo das Auto jetzt steht) meinte er kann die Karre für 300 Euro verscherbeln. Will der mich über den Tisch ziehen oder ist das Teil wirklich nur noch so wenig wert? Da lohnt es sich ja eher die Teile einzeln zu verkaufen oder wi eseht ihr das?
Oder am Ende lohnt es sich sogar doch die Reperaturen zu bezahlen?

Ich bin dringend auf Hilfe von Euch angewiesen, da ich absolut keine Ahnung habe, was ich jetzt mit dem Auto machen soll. Achso, ich wohne in Haltern am See, vielleicht hat es fähige Leute in meiner Nähe :-)

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr mir helfen könnt. Gern auch per Email:
Highdef@web.de

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Chris (gaaaanz ganz früher hier mal als Daggi bekannt :-) )

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: Verkauf 206 XS 1.6 Baujahr 2000

Beitrag von bavag406 » Di 30.09.08 13:21

Hallo, also meiner Meinung nach lohnt es sich mehr die Karre wieder TÜV fertig zu machen und dann zu verkaufen.
Wenn du wen hast der dir das Privat zum kleinen Preis machen kann, kannst sicher mehr Geld rausholen.
MfG

Dante
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.09.08 13:00

Re: Verkauf 206 XS 1.6 Baujahr 2000

Beitrag von Dante » Mi 01.10.08 07:50

Hallo zusammen,

ja ok, vielleicht findet sich ja hier jemand aus der Umgebung Münsterland/Haltern,
der mir entweder helfen kann/will oder mir ein Angebot für das Auto macht :-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Chris

Chris_S16
ATU-Tuner
Beiträge: 59
Registriert: So 21.09.08 10:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Verkauf 206 XS 1.6 Baujahr 2000

Beitrag von Chris_S16 » Sa 04.10.08 12:37

Stell ihn einfach mal bei Autoscout rein, hab mal nen 206 zersäbelt, war en Totalschaden , also Spur verzogen und Sitzschienen ausgerissen so halb und Lenkung und Motor hatten auch was abbekommen. Also war für deutsche Verhältnisse nicht mehr fahrbereit. Dann wie gesagt stellte ich den ins Internet und dann kamen mehrere Anrufe von polnischen Händlern . Die kamen den abholen und sind dann auch mit der Karre weggefahrn, ca 50 km um den da aufm Lkw zu laden. Die meinten in Polen wäre das Auto noch gut, und son Tüv wie wir den kennen haben die da ja auch nicht.Hab damals von denen 1300 bekommen.War en 206 mit 75 ps und 80.000 auf der Uhr. Also mehr als 300 ist deiner auf jeden Fall noch wert.Im Ausland sowieso und selbst in Deutschland.

Weitere Möglichkeit: Diese Visitenkarten die man immer zugesteckt bekommt, "Wir kaufen ihr Fahrzeug blabla"

Wünsch dir viel Erfolg

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 04.10.08 17:31

also ich denke schon das sich das nochmal lohnt das geld reinzustecken
wenn du dir ne freiewerkstatt suchst, wirds nochmal billiger
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten