Sportbremsbeläge/Blow Off Ventil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mitch_RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30.08.08 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Sportbremsbeläge/Blow Off Ventil

Beitrag von Mitch_RC » Sa 13.09.08 08:21

Moin

Frenchpower bietet Sportbremsbeläge für den RC an und beweihräuchert die ausgiebig.

http://www.french-power.com/product_inf ... 07-RC.html

Könnte mir vorstellen das die tatsächlich besser sind als die Originalen - auf Kosten der Bremsscheiben !?
Hat schon jemand damit praktische Erfahrungen ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte um kompetente Rückmeldungungen über Blow Off Ventil.

http://www.french-power.com/product_inf ... C-175.html

Die Vorteile lese ich (?), als Nachteile erkenne ich den fehlenden TÜV-Segen und das evtl. dieses Gezische die Herren von Grün-Weiß dazu animiert den BITTE FOLGEN - Knopf zu drücken.
Falls es dann noch einer blickt von denen kanns sicher recht blöd werden. Läuft das dann nicht unter "Veränderung v. tech. Details = Erlischen der Betriebserlaubnis" --- falls da einer katholischer als der Papst sein will ?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

cu

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Sportbremsbeläge/Blow Off Ventil

Beitrag von e5436363 » Sa 13.09.08 12:22

Ich weis das die Roten schnell Verschlissen sein sollen und keine bessere Bremsleistung spürbar ist gegenüber den Serienbelägen

die Grünen sind ja ähnlich nur das die nicht ganz so hohe Temp. aushalten


Ich würde die nicht kaufen

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Sportbremsbeläge/Blow Off Ventil

Beitrag von Aron » Sa 13.09.08 18:10

Mitch_RC hat geschrieben: Bitte um kompetente Rückmeldungungen über Blow Off Ventil.

http://www.french-power.com/product_inf ... C-175.html

Die Vorteile lese ich (?), als Nachteile erkenne ich den fehlenden TÜV-Segen und das evtl. dieses Gezische die Herren von Grün-Weiß dazu animiert den BITTE FOLGEN - Knopf zu drücken.
Falls es dann noch einer blickt von denen kanns sicher recht blöd werden. Läuft das dann nicht unter "Veränderung v. tech. Details = Erlischen der Betriebserlaubnis" --- falls da einer katholischer als der Papst sein will ?
Moin,

das betrifft auch Steuerhinterziehung, ab Euro1 gillt es die Blow by Gase auf dem Kurbelgehäuse zu 100% der Verbrennung zurück zu führen, das gelingt so nicht mehr, demzufolge ist die Betriebserlaubniss und die Abgaseinstufung futsch.

Die angegebenen Vorteile da... naja, frag mal bei den echten seriösen Turbobuden nach, die werden Dir einiges zur "Druckwand" sagen. Die Beschreibung ist eher was wie aus dem Film mit "boah ey", mit der Physik hat das nix zu tun.

Original ist ja ein Schubumluftventil verbaut, welches die Aufgabe hat den Ladedruck beim Schalten und schließender Drosselklappe zu begrenzen, jedoch je mehr der Druck abgelassen wird, desto schneller wird der Turbolader abgebrenst. Bei hohen Gegendrücken dreht sich die Luft Teilweise im Verdichter mit, beim vollen Abblasen mit so einem ach so dollen Ventil steigt die Durchsatzmenge des Turboladers, demzufolge bremst er schneller mit.

Kannste selber leicht probieren, halt mal den Staubsauger zu, egal wo, Du wirst merken wie die Drehzahl schneller wird obwohl die Gegendrücke steigen... das ist eben der beschriebene Effekt, was genau das Gegenteil ist wie dort beschrieben.

Diese Beschreibung kann meiner Meinung nach schon fast als "arglistige Täuschung" durch gehen.

Warum der Lader beim Gasgeben schneller ansprechen soll ist auch ein Geheimniss, das Ventil sollte beim Gasstoß sofort schließen damit maximaler Solldruck aufgebaut werden kann, das geschieht original ja, also diese Beschreibung sagt genau so viel aus:

"boah ey, kauf das geile Teil"... mehr nicht, technisch bringt das Ding keine Vorteile.

Mitch_RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30.08.08 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Sportbremsbeläge/Blow Off Ventil

Beitrag von Mitch_RC » So 14.09.08 10:35

Moinmoin

Dem wird wohl nichts hinzuzufügen sein ----- DANKE !

Mit der Pisa-Studie entwachsenen Zielgruppe scheint sich gut Geschäfte machen zu lassen. Ich würde es begrüßen wenn bei gewissen Anbietern der Zusatz "OHNE TÜV" als Link erscheinen müßte der dann weiterführend die rechtlichen Konsequenzen aufzeigt.
Aber möglicherweise ernten offiziell zugestellte Schreiben der Staatsanwaltschaft vor der Eisdiele auch "Boah Ey´s" . . . .

Benutzeravatar
Sir_Lecta_205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Do 31.01.08 19:39
Land: Deutschland
Wohnort: Weinheim

Re: Sportbremsbeläge/Blow Off Ventil

Beitrag von Sir_Lecta_205GTI » So 14.09.08 10:46

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. macht kein sinn....
aber mit tüv weiß ich net. ich wollte es eintragen lassen und kein prüfer hat es mir eingetragen ich war bei 4 stück. AAAAber sie haben es nicht eingetragen weil man es nicht muss laut ihren angaben.
gruß kai

Antworten