Bitte dringend um Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Neon » Mo 18.08.08 08:52

:lach: Er LEBT !!! :lach:


Habe jetzt den Anlasser wieder eingebaut, nachdem er im ausgebauten Zustand funktioniert hat und was soll ich sagen : hat keine 2 Sekunden gedauert bis er angesprungen ist.

Ich würde jetzt sagen, dass diese Magnetschalter ( richtiger Ausdruck ?) sich verklemmt hatten.

Meine Frage ist jetzt nur, war es das jetzt oder sollte ich mir doch lieber einen neuen / gebrauchten Anlasser besorgen ?


Auf jedenfall möchte ich mich jetzt schonmal bei euch bedanken, super schnellle Hilfe, super nett und einfach klasse Forum.. Danke .


Mfg Neon

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 18.08.08 18:34

hi --- schraubererfolge sind doch was schönes!

vermutlich wird das mit dem magnetschalter jetzt gelgentlich wieder kommen, bzw sich langsam vermehren...
beliebtes hilfsmittel ist ein kleiner hammer und eine entsprechende verlängerung, dass du dem magnetschalter gelegenlich mit einem klapps auf´s gehäuse auf die sprünge helfen kannst..
auf dauer macht ein neuteil aber wohl schon sinn!


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Lagunav6 » Di 19.08.08 13:53

schön das er wieder lebt!
er wird zwar funktionieren
aber er wird wieder mal hängenbleiben (dann kommt der Hammer zum Einsatz)
über kurz oder lange muss wohl ein neuer her
(oder du hast in der Nähe einen Betrieb der dir den überholen kann)
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Neon
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 18.03.08 11:38
Land: Deutschland
Wohnort: Aukrug

Re: Bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Neon » Fr 22.08.08 09:29

Also, hatte mir jetzt schon am Montag einen "neuen" Anlasser gekauft, weil ich mir das mit den Magnetschaltern schon gedacht habe.

Neuer Anlasser eingebaut, klingt jetzt beim anlassen ein wenig anders als sonst, aber der Anlasser ist auch von Bosch...

Nochmal danke für die Hilfe.

Antworten