Kupplung und / oder Getriebe kaputt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
kadaver
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Sa 01.09.07 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Kupplung und / oder Getriebe kaputt?

Beitrag von kadaver » Di 22.07.08 22:13

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, habe folgendes Problem:
Beim Anfahren und Schalten in den Gängen 1 und 2 und ich meine auch im Rückwärtsgang geht beim Kupplung-kommen-lassen ein kleiner, kurzer Schlag durchs Auto, den man vor allem im Kupplungspedal spürt. Kein großer Ruckler, sondern wirklich nur ein kurzer Schlag. Wenn man die Kupplung aber sehr langsam kommen lässt bzw mehr Gas gibt als nötig, kann man diesen Schlag unterbinden. Früher hatte ich das nur im 2. Gang, mittlerweile aber auch im 1., im Rückwärtsgang und auch ein bisschen im 3. Außerdem ruckelt der Wagen manchmal ganz kurz beim Anfahren im 1. Gang. Ist die Kupplung/ das Getriebe oder beides kaputt? Könnten es eventuell nur die Ausrücklager sein?

Darüber hinaus schiebt sich der Wagen etwas nach außen wenn ich etwas schneller durch eine Kurve fahre, die huckelig ist, kann das auf defekte Stoßdämpfer hindeuten?

Danke! mfg PJ

Antworten