albatros hat geschrieben:Hallo aus dem Rheinland,
mit Erstaunen ist festzustellen, dass bei meinem örtlichen Peugeot-Händler mehrere neue 308 SW sich seit Wochen unverkäuflich die Räder platt stehen, obwohl sie preislich bereits mit 12 % Rabatt ausgepreist sind.
Moin,
erstemal muss man sagen, 12% Rabatt, da geht man zu VAG/Opel/Ford und bekommt für mehr Nachlasse, also den gleichen Preis ein besseres Auto.
Der 308 ist technisch nunmal nur ein gefacelifteter 307, Achsen, Bodengruppe usw... Peugeot ist immernoch dabei mit schlechten Kundenservice massivst Kunden zu verprellen, andere Hersteller werben bereits mit 5 Jahren Vollgarantie usw usw (ich sag nur Fiat). Die werben mit solchen Aktionen in der Tat bessere Qualität an. Bei Peugeot gehts eben weiter wie gehabt, mittelmässiges bis schlechtes Auto zu mittlerweile fast Golfpreis (früher war der Preisvorteil zu 306er Zeiten mal teilweise 5000DM... das ist nimmer).
Kurzum, wir haben ja vor Jahren schon festgestellt das die Firmenpolitik von Peugeot irgendwann nach hinten los geht, wie es aussieht wollen die wirklich den Zustand von kurz vor 205er Zeiten erzwingen.
Ich muss auch sagen im Bereich Südthüringen habe ich im letzten halben Jahr mit viel Fahrleitung 1-2 308er gesehen, selbst die Limos gehen lange nicht so wie 306 und 307. Auch im Bereich Oberfranken habe ich nur paar 308er gesehen wenn ich in unmittelbarer Nähe eines grossen Ford/Peugeot Autohauses war (gingen auch an einer Hand abzuzählen).
Mitm 407 das gleiche, paar wurden ja in unserer Gegend verkauft, als aber dann die ersten Probleme bekannt wurden war schlagartig Ruhe.
Also von meinem Standpunkt aus ist das langsame Aussterben der neuen Pug Modelle auf den deutschen Straßen ganz normal.