Turbo oder Kompressor in CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Showstopper
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26.04.06 12:11
Postleitzahl: 04617
Land: Deutschland
Wohnort: Altenburg

Turbo oder Kompressor in CTI

Beitrag von Showstopper » Mi 09.07.08 01:25

HEY,

was kann man beim 1,9er DFZ Motor vom CTI noch machen.
Sprit braucht der ja auch gut.
Is da was machbar mit Turbo oder Kompressor um noch etwas rausholen zu können?

:cool:

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Turbo oder Kompressor in CTI

Beitrag von roninsupreme » Mi 09.07.08 01:35

Joa, da geht noch einiges, aber auch gut teuer...

Quäl mal die Suche^^
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Turbo oder Kompressor in CTI

Beitrag von sub » Mi 09.07.08 07:28

also ein bekannter hat biturbo und nos ... der hat so 800ps...

:lach:

mal im ernst... der einzig vernünftige weg ist meiner meinung nach nen XU10J2TE.
den gibts u.a. im citroen XM.

aber alublöcke aufblasen resultiert idr. in gebrochenen laufbuchsen.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Turbo oder Kompressor in CTI

Beitrag von pongi » Mi 09.07.08 16:43

WEnn dir jetzt schon Spritverbrauch zu hoch ist, dann solltest du aber lieber über einen kleinen Motor nachdenken und nicht mit dem Gedanken an einen Turbo spielen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Turbo oder Kompressor in CTI

Beitrag von Troubadix » Mi 09.07.08 17:47

pongi hat geschrieben:WEnn dir jetzt schon Spritverbrauch zu hoch ist, dann solltest du aber lieber über einen kleinen Motor nachdenken und nicht mit dem Gedanken an einen Turbo spielen

die modernerenmotoren sind aber auch effektiver als die alten, so kann man trotz mehrleistung einen geringeren verbrauch erziehlen.

mein CTI16V hab ich schon mit 8,8 litern gefahren, und das nicht langsam...

von den turbo 205er fahrern hört man ähnliche werte



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten