Seite 1 von 1

Problem Fahrwerkeinbau 106

Verfasst: So 06.07.08 17:33
von BlackPug206
Hey Leute ich hab ein Problem wollte am Wochenende mal das neue Fahrwerk von meinem Bruder einbauen.
Nun hab ich aber ein Problem ich fahre selbst einen 206 und habe da ein Fahrwerk drinn hab aber sowas wie beim 106 1,0l bj.96 noch nie gesehen.
Er hat das Lenkgestänge mit einer Verbindung irgendwie an seinem Dämpfer dran, also wird beim Lenken der Dämpfer verdreht
:gruebel:

Aufjedenfall ist jetzt mein Problem dass ich nicht weiß wie ich die Dämpfer einbauen muss kann ich den alten dämpfer unten aus der Vorrichtung rausziehen???

Sorry für die bescheidene beschriebung habs mal versucht^^


Bild
Also so sieht das Fahrwerk meines Bruder aus ist halt kein bilstein abere egal.

Am besten wäre wenn ich ne genaue Anleitung hättet wo man sieht wie das mit derm Fahrwerkeinbau geht.
Danke!

Re: Problem Fahrwerkeinbau 106

Verfasst: So 06.07.08 17:55
von PSADriver82
Das Federbein ist komplett am Achschenkel mit dran! D.h. du musst die Antriebswelle die Lenkstange das Traggelenk am Querlenker und die Koppelstange lösen dann kannst du das komplette Teil rausnehmen! dann wir die Feder demontiert und dann ist auf der Hülse eine Art Überwurfmutter die du abschrauben musst! Dann kannst die Dämpferpatrone rausnehmen und gegen die neue ersetzen! Ist aufwendiger als beim 206 aber eigendlich auch kein großes Problem!

Re: Problem Fahrwerkeinbau 106

Verfasst: Mo 07.07.08 16:26
von Lars-Eric
und den deckel "domlager" aber bitte mit erneuern,
sonst gibbet etwas später hässliche geräusche.

Re: Problem Fahrwerkeinbau 106

Verfasst: Di 22.07.08 20:14
von Basscruiser
Hab grade das gleiche Anliegen - fahrwerkseinbau und wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann um wieviel die hinterachse bei 60mm kürzeren dämpfern verstellt werden muss/sollte?!?

Re: Problem Fahrwerkeinbau 106

Verfasst: Mi 23.07.08 21:11
von derkleinepug106
ich denke mal um 2 -3 Zähne. Meiner Meinung nach war ein Zahn ca 30mm tiefer, aber du wirst ja sicherlich einen Zollstock haben.

@BlackPug206
halte dich bereit oft hast das Problem das sich das Gewinde vom Spurstangenkopf mitdreht, indem Fall ist es am besten den auch zu erneuern, denn ne neue Mutter macht man sowieso rauf, haben wir jeden Falls bei Pug so gemacht


als ich es bei mir gemacht habe, mußte ich Querlenker mitmachen da die Buchsen schrott waren, die hinteren habe ich gleich etwas schiefer eingebaut wegen der Tieferlegung, damit sie nicht so belastet werden, aber nur falls sie nicht mehr so gut sind :lach: