kauf eines 307sw!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
406Flitzer
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23.10.04 14:39
Postleitzahl: 25693
Land: Deutschland

kauf eines 307sw!

Beitrag von 406Flitzer » So 06.07.08 13:09

hallo leute,

ich möchte mir nächste woche einen 307sw ( bj. 2004 ) anschaffen, vorher hätte ich da allerdings noch ein paar fragen.
wie seit ihr so mit dem wagen zufrieden?
wie zuverlässig ist die klimaautomatik?
wie ist das fahrverhalten?
muß ich angst haben das mir der wagen eines schönen tages abfackelt :traurig:
habe mal in der autobild einen titel über den 307sw gelesen, darin wurde er richtig niedergemacht, in anderen zeitschriften wurde er aber wiederum als tolles auto angepriesen, wa soll ich denn nun glauben? :?:
vielen dank für die hilfe
gruß rené

ludi
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17.01.07 09:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Servolenkung

Beitrag von ludi » Mo 07.07.08 10:09

Hallo, bei mir kommt das beschriebene Geräusch von der elekktrohydr. Servolenkung. Geräusch ist nicht immer zu hören und unterschiedlich stark. Hängt auch mit der Dünnflüssigkeit des Öls zusammen. Abhilfe gibt es außer teurem Austausch so weit ich weiß keine. Pumpe müßte auch laufen, wenn Zündung aus und der Wagen noch ausrollt. Erst wenn man steht geht auch die Servopumpe aus. Daran läßt sich der Verursacher eingrenzen.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: kauf eines 307sw!

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 07.07.08 13:43

Nutze die Suchfunktion. Das Thema wurde in epischer Breiter diskutiert. Persönlich in einem Satz zusammenfassen würde ich es wie folgt:

"Das Auto selbst ist genial durchdacht, hat Platz ohne Ende, bietet alles was man braucht oder auch nicht, hat aber eine Tendenz zur erhöhten Anfälligkeit in allen Bereichen."

Gruß Thorsten

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: kauf eines 307sw!

Beitrag von 306erFreak » Mo 07.07.08 13:51

also zu deine fragen, die Klimeautomatik läuft bei meinem eigentlich perfekt ohne jegliche Probleme, Fahrverhalten is für seine größe insbesondere bei hohen geschwindigkeiten in meinen Augen einfach genial. Ob ich zufrieden bin? Klar bin ich damit zufrieden!!! Ich würde nie wieder n anderes Auto nehmen, außer nen 308er sw ;)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Servolenkung

Beitrag von Holle » Mo 07.07.08 17:13

ludi hat geschrieben:Hallo, bei mir kommt das beschriebene Geräusch von der elekktrohydr. Servolenkung. Geräusch ist nicht immer zu hören und unterschiedlich stark. Hängt auch mit der Dünnflüssigkeit des Öls zusammen. Abhilfe gibt es außer teurem Austausch so weit ich weiß keine. Pumpe müßte auch laufen, wenn Zündung aus und der Wagen noch ausrollt. Erst wenn man steht geht auch die Servopumpe aus. Daran läßt sich der Verursacher eingrenzen.
wovon zum geier redest du da ? er fragt doch gar nicht nach irgendwelchen geräuschen ???

ansonsten : die klimaautomatik nervt gern damit, dass sie von selbst mit vollgas anspringt, wenn sich die tem. geändert hat, das soll leider so sein, ist aber stressig.

brennen dürfte nach den rückrufen nichts mehr :-)

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: kauf eines 307sw!

Beitrag von Psychobilly » Mo 07.07.08 19:36

Was hälst du davon, einen 206 sw oder einen 207 Sw ;) das reicht doch oder?....Benziner oder Diesel?...

-206 sw 110 Hdi 16v ( 5 Gänge)
-207 sw 110 Hdi 16v( 6 Gänge) :daumenhoch:

Antworten