Suche Erfahrungsberichte zum 407 SW HDI 170 (Platinum)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
longrider
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Suche Erfahrungsberichte zum 407 SW HDI 170 (Platinum)

Beitrag von longrider » Do 29.05.08 07:49

Hallo alle zusammen,
bald steht bei meiner Frau ein neuer Firmenwagen an.
Wir dachten alternativ zu einem A4 an den 407 SW HDI 170 Platinum.

Da haben wir uns so gedacht, der könnte ganz nett sein (und Budgetfreundlicher) als ein A4 oder so. Würde auch besser in unsere "Flotte" passen... *grins*

Wer ist denn Besitzer eines 407 SW 170 Doppelturbo HDIs - idealer weise in Platinum Ausstattung - und kann mir ein paar Pro + Contras als Entscheidungshilfe liefern???
So etwa:
was ist noch sinnvoll an zusätzlichem Zubehör (Blondinen Piepser???)
Schwächen
Stärken
usw.

Danke schon mal für alle qualifizierten Antworten im voraus!

LongRider
*~* WIR SPRECHEN UNS NOCH! *~*

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

Re: Suche Erfahrungsberichte zum 407 SW HDI 170 (Platinum)

Beitrag von 106er » Do 29.05.08 09:52

hallo!

Von der Laufkultur und den tatsächlichen fahrleistungen kommt der 170er schon fast an die fahrleistungen des V6 ran. Bis auf die Endgeschwindigkeit und das mit einem bemerkenswert geringeren spritverbrauch!
Also ich würde den 170er sogar dem V6 vorziehen. Fahre ihn momentan selbst als Vorführer. Läuft 220 spitze, läuft ruhig, dreht von unten rum kraftvoll raus. Verbrauch liegt bei sportlicher fahrweise bei 7,5l geschlichen nimmt er sich auch nur 6.
Ich würde mir keinen Platinum zulegen, ist einfach zu teuer! Bestell dir das sondermodell JBL, das kannst bis auf ein paar kleinigkeiten genauso ausstatten wie die Platinum Variante, zu einem moderateren Preis (Weiss nicht in wie fern das eine rolle für dich spielt)

Gruß Sebastian

longrider
ATU-Tuner

Beitrag von longrider » Do 29.05.08 13:49

106er hat geschrieben:Ich würde mir keinen Platinum zulegen, ist einfach zu teuer! Bestell dir das sondermodell JBL, das kannst bis auf ein paar kleinigkeiten genauso ausstatten wie die Platinum Variante, zu einem moderateren Preis (Weiss nicht in wie fern das eine rolle für dich spielt)

Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,

vielen Dank erst mal für das prompte Feedback!
Deine Meinung deckt sich ja mit anderen Aussagen und der Empfehlung der hiesigen Kundenberaterin, die Konfiguration scheint die richtige Wahl für uns zu sein (Sportliche Fahrweise - aber keine Rennen)

Also, Geld spielt natürlich immer eine Rolle (auch bei einem Firmenwagen -wg 1% Regel + dem Budget)...

Der Tip mit dem JBL Modell ist ja schon mal nicht schlecht, da kann man drauf aufbauen.
Aber: soo teuer war (das 1. Angebot vom örtlichen Beukott Dealer) auch nicht.
Das war NETTO so um 25.400 Euronen. Das sind immerhin schon mal 5-6.000 Euro weniger wie ein A4 oder ein 3er BMW mit weniger Ausstattung...

Aber wichtig sind uns erstmal die Erfahrungen von anderen, die das Auto schon mal länger als 45 Minuten bewegt haben. :gruebel:

War übrigens gar nicht so einfach, die Geschäftsführung erstmal soweit zu bringen, dass überhaupt ein "Non-German" als Company Car geleast werden darf - und nicht nur Autos mit Ringen und Sternen...

Dann werden wir uns den SW demnächst mal für 1-2 Wochen geben lassen, dann kann meine Cheffin ihre Entscheidung verfestigen. :idea:

Grüße
Gerald
*LongRider*

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Do 29.05.08 14:23

Einparkhilfe auf jeden Fall dazu nehmen! Nicht weil man nicht einparken kann, sondern weils einfach mehr Sicherheit bietet, beim Rückwärts einparken hat man schon recht wenig übersicht bei dem Schiff :)
Gruß
Michael

longrider
ATU-Tuner

Beitrag von longrider » Do 29.05.08 14:31

Michael54431 hat geschrieben:Einparkhilfe auf jeden Fall dazu nehmen! Nicht weil man nicht einparken kann, sondern weils einfach mehr Sicherheit bietet, beim Rückwärts einparken hat man schon recht wenig übersicht bei dem Schiff :)
Ja, danke für den Hinweis!
War meine erste Vermutung doch nicht so verkehrt... :zwinker:
Aber: wir finden das Auto halt extrem gutaussehend - auch wenn man hinten raus nicht gut (r)aussehen kann :D

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Do 29.05.08 15:10

Ihr irrt euch auch nicht -> Es sieht extrem gut aus :D
Gruß
Michael

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 30.05.08 20:37

longrider hat geschrieben: Dann werden wir uns den SW demnächst mal für 1-2 Wochen geben lassen, dann kann meine Cheffin ihre Entscheidung verfestigen. :idea:
Hallo,

der "Leih-SW" ist aber auch hoffentlich ein HDI-170 :?:
Die Charakteristik dieses Motors ist wirklich sehr speziell und man muß das mögen.... :D

Der Motor gibt seine Leistung ab Leerlaufdrehzahl so extrem gleichmäßig ab, dass es einem so vorkommt als würden einige PS fehlen. Die Fahrleistungen stimmen dennoch und auch das Drehmoment ist sehr ordentlich. Ein bisschen langweilig kommt es dem ein oder anderen aber doch vor....

Gruß Martin
Bild

longrider
ATU-Tuner

Beitrag von longrider » Fr 30.05.08 23:50

Martin hat geschrieben: der "Leih-SW" ist aber auch hoffentlich ein HDI-170 :?:
Die Charakteristik dieses Motors ist wirklich sehr speziell und man muß das mögen.... :D
Hallo,

ja klar, sonst wäre das wohl auch etwas "Sinnentleert" oder? :floet:

Aber das muss dann letzt endlich meine Frau etscheiden, ob ihr das zusagt oder nicht...
Und der Chef muss noch sein O.K. geben, von wegen dem "ncht Deutschen" Auto
Trotzdem schon mal danke für die Hinweise

LongRider

Antworten