Front vibriert wie verrückt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Random88
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Front vibriert wie verrückt

Beitrag von Random88 » Mo 19.05.08 09:27

Hallo Leute!

Habe nach langer Zeit wieder mal ein Problem mit meinem kleinen...

Und zwar bin ich vor einem Monat ziemlich an die Grenzen des Tanks gegangen und bin ihn so leer gefahren wie noch nie zuvor. Seitdem tritt ein komisches Zittern der gesamten Front (vor allem der Armatur und des Lenkrades) auf.

Dieses Zittern oder auch Vibrieren tritt aber nicht immer auf...bei manchen Geschwindigkeiten mehr, bei manchen weniger. Am stärksten ist es im 4. Gang zwischen 2500 und 3000 Touren (90-100km/h).

Was kann da nun sein? Ich würde mal vermuten, dass Dreck, der sich im Tank über die Jahre abgesetzt hat, nach vorne kam. Reicht es nun den Benzinfilter zu tauschen oder irre ich mich da und das Problem liegt ganz wo anders?

Diese Ruckeln ist schon sehr unangenehm und ich möchte das Problem so schnell wie möglich beheben.

Danke schonmal im Voraus (:

Mfg

TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Front vibriert wie verrückt

Beitrag von TeddyZ_306XR » Mo 19.05.08 09:43

ist es nun ein ruckeln, stottern oder mehr ein vibrieren?

weil vibrieren in ganz bestimmten geschwindigkeitsbereichen kann auch was ganz tirviales sein z.b. reifenunwucht!

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Random88
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich

Beitrag von Random88 » Mo 19.05.08 09:47

TeddyZ_306XR hat geschrieben:ist es nun ein ruckeln, stottern oder mehr ein vibrieren?

weil vibrieren in ganz bestimmten geschwindigkeitsbereichen kann auch was ganz tirviales sein z.b. reifenunwucht!

mfg
TED
naja ich würd eher sagen ein vibrieren, denn meine hände bekommen durch das lenkrad ne richtige massage und im fußbereich ist das vibrieren auch feststellbar...sogar die beifahrer machen mich immer auf dieses ruckeln oder vibrieren, wie man es nennen will, aufmerksam.

Seltsam ist halt, dass dieses vibrieren genau seit dem Tag auftritt, an dem ich den Tank so leer gefahren bin.

giftdoktor
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von giftdoktor » Mo 19.05.08 14:40

Das hat glaube ich nichts mit dem leeren Tank zu tun. Das ist nur n dummer Zufall. Wie TeddyZ schon gesagt hat, könnten es vielleicht die Reifen sein. Guck mal ob du evtl so ein Gewicht an der Felge verloren hast. Ansonsten verursachen kaputte Antriebswellen glaube ich auch Vibrationen. Aber dann hättest du in Kurven unter Last auch ein Klappern...
Wir haben jetzt Battlespeed erreicht :o)!!!

Antworten