Peugeot 307 ohne ABS und ESP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Razorback68
STVO-Fan

Peugeot 307 ohne ABS und ESP

Beitrag von Razorback68 » Sa 17.05.08 14:00

Hallo,habe bei meinem 307 bei PIT-STOP alle Scheiben und Beläge wechseln lassen.Jetzt funktioniert das ABS und ESP nicht mehr.Vorher war alles in Ordnung.PIT-STOP sagt soll zu Peugeot gehen ist nicht ihr Fehler.Kann das mit der Reparatur zusammen hängen das ABS und ESP seit dem nicht mehr funktionieren?Immer Fehler im Display und Leucten gehen nicht aus.DANKE!!!!!

Aron
Forums Opi

Re: Peugeot 307 ohne ABS und ESP

Beitrag von Aron » Sa 17.05.08 17:48

Razorback68 hat geschrieben:Hallo,habe bei meinem 307 bei PIT-STOP alle Scheiben und Beläge wechseln lassen.Jetzt funktioniert das ABS und ESP nicht mehr.Vorher war alles in Ordnung.PIT-STOP sagt soll zu Peugeot gehen ist nicht ihr Fehler.Kann das mit der Reparatur zusammen hängen das ABS und ESP seit dem nicht mehr funktionieren?Immer Fehler im Display und Leucten gehen nicht aus.DANKE!!!!!
Moin,

eventuell haben sie beim Scheibenwechsel einen Sensor zerstört, oder die haben Kupferpaste statt Kermaikpaste verwendet, wobei das erst später Probleme mit den Raddrehzahlsensoren gibt.

Wenn das vorher ok war würde ich die auch mit ihrem Bosch Tester oder was auch immer die Fehlerdiagnose und Rep. durchführen lassen.

Es kann ja nicht sein, Pit Stop macht was kaputt und Du sollst dür deren Schäden nochmal bei der Fachwerkstatt bezahlen, kann ja nicht sein. Grundsätzlich gillt für Pit Stop genauso wie für ATU das Motto --> aus billig wird meist teuer. Manchmal sogar noch teurer als es gleich in einer Fachwerkstatt gekostet hätte.

Razorback68
STVO-Fan

Beitrag von Razorback68 » So 18.05.08 09:59

Ach so habe vergessen zu schreiben das auch beide Querlenker gewechselt wurden.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 18.05.08 11:29

Razorback68 hat geschrieben:Ach so habe vergessen zu schreiben das auch beide Querlenker gewechselt wurden.
Naja, dann werden sie wohl was zerstört haben.

Ach ja, bei Peugeot gibts für 15€ die Lager der Querlenker einzeln.

Razorback68
STVO-Fan

Beitrag von Razorback68 » So 18.05.08 11:39

die querlenker waren aus den Lagern irgendwie rausgerissen und lagen auf dem Rahmen auf so das alles gewechselt werden musste.kenne mich da nicht so aus.habe 6 Jahre nichts gemacht an der Kiste

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 18.05.08 16:57

Razorback68 hat geschrieben:die querlenker waren aus den Lagern irgendwie rausgerissen und lagen auf dem Rahmen auf so das alles gewechselt werden musste.kenne mich da nicht so aus.habe 6 Jahre nichts gemacht an der Kiste
Genau, diese Gummilager gibts bei Peugeot einzeln zum Einpressen. Solche Wechselaktionen von Nicht Fachwerkstätten sind in den Falle meistens teurer, da es den Querlenker nur komplett gibt.

Antworten