Neue lichtmaschiene 205 cti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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CTI
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Neue lichtmaschiene 205 cti

Beitrag von CTI » So 06.04.08 17:12

hi hab ne frage bezüglich lima ! habe eine neue lima in meinen cti eingebaut!
von der lima geht ja ein dicke kabel an die batterie !
und dann muss noch ein dünneres kabel mit so einem steckverbinder an die lima ! für die leuchte am tacho! ich habe glaube das kabel vertauscht mit einen von den sensoren ! wie kann ich rausfinden welches von den 3 kabeln an die lima muss?? an der spannung,wenn dermotor aus ist und die zündung an??

bitte um hilfe gruß

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obelix
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Re: Neue lichtmaschiene 205 cti

Beitrag von obelix » So 06.04.08 18:42

CTI hat geschrieben:hi hab ne frage bezüglich lima ! habe eine neue lima in meinen cti eingebaut!
von der lima geht ja ein dicke kabel an die batterie !
und dann muss noch ein dünneres kabel mit so einem steckverbinder an die lima ! für die leuchte am tacho! ich habe glaube das kabel vertauscht mit einen von den sensoren ! wie kann ich rausfinden welches von den 3 kabeln an die lima muss?? an der spannung,wenn dermotor aus ist und die zündung an??

bitte um hilfe gruß
das dicke kabel muss an b+. das steht irgendwo neben den anschlüssen.

gruss

obelix
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205_JETI
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Re: Neue lichtmaschiene 205 cti

Beitrag von 205_JETI » So 06.04.08 19:33

Also wenn du das dünnere Kabel abmachst und mal die Spannung misst, dann müsste theoretisch bei eingeschalteter Zündung 12 V anliegen und bei laufendem Motor sollte keine Spannung mehr anliegen. Der Vorergerkreis sollte nicht mehr aktiv sein wenn du den motor startest.


An den anderen Kabeln (vermute du meinst die vom Öldruck etc.) sollte sowohl bei angeschalteter Zündung wie auch bei laufendem Motor saft drauf sein.
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CTI
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Re: Neue lichtmaschiene 205 cti

Beitrag von CTI » So 06.04.08 20:43

205_JETI hat geschrieben:Also wenn du das dünnere Kabel abmachst und mal die Spannung misst, dann müsste theoretisch bei eingeschalteter Zündung 12 V anliegen und bei laufendem Motor sollte keine Spannung mehr anliegen. Der Vorergerkreis sollte nicht mehr aktiv sein wenn du den motor startest.


An den anderen Kabeln (vermute du meinst die vom Öldruck etc.) sollte sowohl bei angeschalteter Zündung wie auch bei laufendem Motor saft drauf sein.
und wieviel volt muss es an der batterie haben ? mit und ohne licht ?

triplesix
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Re: Neue lichtmaschiene 205 cti

Beitrag von triplesix » So 06.04.08 21:06

hallo
zündung an, die kabel einzeln an masse. wenn du das richtige gefunden hast(d+), dann geht die kontrolllampe an.
die zwei sensoren,öldruckschalter(für die öldruckwarnlampe) und öldrucksensor( für die öldruckanzeige) reagieren genauso. auf masse legen, dann geht die lampe an, bzw der zeiger schlägt voll aus.


micha

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