Seite 1 von 2
Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 17:21
von michael85
Hallo habe ein ziemlich großes Problem mit meinem 205 1.9 L Rally Bj 91
Und zwar wenn ich ihn starte geht die Drehzahl auf etwa 2000 dann sägt er im Stand und geht aus!
Wenn ich ihn dann am Gas halte bleibt er an bis ich es wegnehme und dann geht er aus
Weiß nicht weiter
Verteilerfinger Läufer Zündkerzen habe ich schon erneuert
Hoffentlich weiß von euch jemand weiter weil so kann ich nicht fahren
LG Michael
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 17:42
von peugeot205s-line
läuft er auf allen zylindern?
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 17:59
von michael85
ja macht er
re
Verfasst: So 30.03.08 18:11
von peugeot205winner
wir hatten mal so ein ähnliches problem bei unserem 205er 11.1l
da hat dann und unser nachbar der ist meister bei citreon
den fehler in wenigen sekunden gefunden die unterdruckdose ist mit dem motor durch ein einfaches durchsichtiges plastikschläuchen verbunden das war eingerissen nach austausch waren die leerlaufproblem schlagartig weg, der meister meinte das ist ein weit verbreitetes problem von psa gewesen
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 19:24
von michael85
Also die unterdruckdosen sind ja am motor dranne unterdruck sieht er ja hinter der drosselklappe und in der ansaugbrücke ich habe wenn ich vorm auto stehe rechts im radlauf einen durchsichtigen plastikschlauch der nicht angeklemmt ist ist der dafür zuständig??
Ist keiner aus dem Saarland der sich damit auskennt??
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 19:36
von peugeot205s-line
zieh mal den stecker vom temperatursensor ab und schau mal wie er dann leuft?
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 19:38
von michael85
wo sitzt der?
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 19:52
von Kris
auf keinen fall den geber abziehen !!!!
die jetronic überfettet ohne temperaturgeber total - das kann massive ölverdünnung zur folge haben !!!
klingt mir persönlich nach falschluft - wie ist der zustand des dichtringes vom ölmeßstab? ist die schraube in der ansaugbrücke drin, an der der öleinfüllstutzen festgemacht wird? sind alle schläuche drauf?
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 19:58
von michael85
Sch......in der zwischenzeit war ich das machen habe den stecker am thermostat gehäuse abgezogen und dann bleibt er an läuft aber wie ***Mist*** d.h er nimmt fast kein gas an
oh hilfe hilfe
Re: Kein Leerlauf
Verfasst: So 30.03.08 20:09
von Kris
naja - wie ich schrieb: die symptome deuten auf falschluft, sprich er stirbt ab, weil er zu mager läuft. wenn du den stecker abziehst, gibt die jetronic viel zuviel sprit dazu. in kombination mit der ohnehin zuvielen luft bleibt er dann aber an.
also geber drauf und alles checken - das ansaugsystem muss zwischen dem luftmengenmesser und motor absolut dicht sein.