Fensterheberseil gerissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Jonnylein » Fr 27.06.08 10:53

ich hab hier auch mal n problem! hab grad mein fenster hoch fahren wollen und plötzlich hat es knack gemacht und nichts ging mehr. man hört zwar dass der fensterhebermotor noch arbeitet, aber ich kann das fenster von hand nach oben und unten schieben. was genau ist da kaputt? auch das seil oder noch mehr?
gruß jonny

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Lagunav6 » Fr 27.06.08 13:30

Seil abgrissen oder Plasik abgebrochen

ab besten Türverkleidung runter und du siehst eh gleich was los ist

dann kannst auch gleich das Fenster mit einem Stück - ich nehm dazu das graue Plastikohr (die in die man Kabel bei Überputzleitungen verlegt) Rohr abstützen, schneide oben einen Schlitz in ca 5 mm Breite und 2 cm Tiefe rein und verkeile das in der Türe

PS: der Grill war so als ich ihn gekauft habe
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 27.06.08 14:08

hmmmmmmm
jungs was haltet ihr von der idee, in ebay bieten die doch laufend fensterheber zum nachrüsten an. man könnte doch die defekte einheit ausbauen und sie durch eine solche anlage aus ebay ersetzen (die es ja zu einem kleinen geld da gibt).
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Jonnylein » Fr 27.06.08 18:53

hmmm, das mit dem rohr reinklemmen is ja mal als zwischenlösung gar nicht so schlecht als idee! :) ich bin mir nicht sicher ob ichs gleich morgen schaff mich an die arbeit zu machen, aber wenns denn dann soweit is werd ich sicher mit noch n paar fragen auf dich zu kommen! muss man was bestimmtes beim demontieren der türverkleidung beachten?

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Lagunav6 » Fr 27.06.08 20:06

komm nur :D

ist nicht kompliziert - das findest du schon

S2 ist in der Bastelecke beschrieben
S1 sind 3 Schrauben im Griff oberste (unter Spiegel) ist eine Abdeckung drüber
und 2? unter der Türschale
Lautsprecher nicht vergessen
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Jonnylein » Fr 04.07.08 14:43

so, heute hatte ich endlich etwas zeit und hab mir den fensterheber vorgenommen, nachdem das auto nun ne woche lang unter der plane stand! :heul: also das weisse teil ist gebrochen! und woran merkt man dass das schon mal kaputt war? es sind insgesamt 3 von den abgebrochenen plastikteilen in der tür gelegen obwohls ja nur 2 sein können! :lach: sehr geil! :D naja, jetzt überleg ich nur wie ich dieses weisse ding reparieren kann, weil ich keine lust hab mir nen komplett neuen fensterheber zu kaufen! was meint ihr, kann mans mal probieren das teil mit karosseriekleber o.ä. zu kleben und zur verstärkung noch n blech drauf zu machen?
gruß, jonny

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Lagunav6 » Fr 04.07.08 17:02

dachte ich mir - der Sch.... in weiss :D

wie immer, tja ha be auch schon versucht das Ding einzeln zu bekommen - Fehlanzeige
und falls nachbauen würde ich kein Puzzle versuchen sondern gleich aus Metall
muss ja nicht hübsch sein - nur auf der Schiene laufen und 2 Löcher für die Scheinbenhalterung habe
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Jonnylein » Fr 04.07.08 20:18

nachbaun wär ja gar nicht mal soooo schwer, nur das dumme ist, wie bekommt man das ding dann auf die schiene drauf!?

Benutzeravatar
Lagunav6
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Di 22.04.08 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Lagunav6 » Fr 04.07.08 21:37

tja das ist das Problem

ev. Schiene am Ende verbiegen um es aufzufädeln ?
Peugeot 306 Cabrio - die Karre muss von Hornbach sein, Es gibt immer was zu tun!
Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Jonnylein
Strafzettelsammler
Beiträge: 424
Registriert: Mi 11.07.07 22:51
Land: Deutschland
Wohnort: Olching

Re: Fensterheberseil gerissen

Beitrag von Jonnylein » Fr 04.07.08 21:43

hmm, mal gucken. hab mir schon was überlegt, weis nur nicht wann ich dazu kommen soll, da ich in 1,5 wochen prüfungen hab. ich werd das ganze erstmal mit ein paar blechprofilen probieren! ne andere alternative wäre die beiden drahtseilenden einfach mit epoxidharz in den halter einzugiessen. also ohne die federn!

Antworten