Unterschiede Front GTI / Standart

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von ^Ice Tea^ » Mi 19.03.08 08:10

hallo gemeinde...

ich bräuchte für meinen CTI (=GTI) ein paar ersatzteile, und da das GTI sortiment mittelgroß und das an standart 205er riesig ist, wollte ich fragen ob ich motorhaube, kotflügel und evtl sogar stossstange vom 205er Standart nehmen könnte ?

Motorhaube müsste passen

am kotflügel muss man wohl noch löcher bohren für die verbreiterungen

stossstange wird ganz anderes layout haben und ist wohl nicht kompatibel... gehe ich in meinen annahmen richtig ?

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von cruser » Mi 19.03.08 09:15

Die Motorhaube ist identisch, Stoßstange vorne auch, schürze vorne vom XS ist identisch wie vom GTI (meine ich zumindest) Kotflügel sind unterschiedlich. der ausschnitt ist beim gti höher und die löcher sind dort drin, das wird nichts mit tauschen, zumal die geklebt sind und man sie nicht wirklich heile abbekommt.
gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von alex m » Mi 19.03.08 10:16

Hallo,

die Haube passt - musst du nur aufpassen, es gab da welche aus irgend ner ganz ueblen Marokko Produktion.
Die kann man anpassen wie man will - die Spaltmasse wollen einfach nicht hinhauen.

Stosstange passt im Prinzip auch.
Musst du an den Endspitzen ein klein bissl Kuerzen da die Radhaeuser des CTI / GTI greoesser bauen.
Die Loecher fuer die Zieleisten muss man halt noch reinbohren.

Kotfluegel passt im Prinzip auch, musst du Loecher fuer die Schnupsis der Radlaeufe reinmachen.

Gruss

PS:
Suchst ja immernoch ne Welle - hat das mit deinem Topangebot nicht geklappt???
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von Troubadix » Mi 19.03.08 11:01

alex m hat geschrieben: Kotfluegel passt im Prinzip auch, musst du Loecher fuer die Schnupsis der Radlaeufe reinmachen.

Gruss

also da tue ich micht etwas schwer, klar es ginge schon, aber wer soll die ganzen löcher punktgenau bohren???

ausserdem ist die GTI nicht nur höher ausgeschnitten, da ist ja auch noch eine kleine falz die etwas mehr stabilität bringt, klar wie gesagt gehen tuts, aber es ist die arbeit nicht wert.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 19.03.08 11:15

die haupe passt auf alle fälle ,wir hattendas problem bei unserem tausch das des schloß geringfügig versetzt werden mußte um die spaltmaße perfekt hinzubekommen
wir haben ne gti haupe auf unseren winner verbaut gemerkt haben wir das erst als wir uns die heckklappe vom selben auto mal angesehen haben:-))
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 19.03.08 12:47

warum sind die heckklappen vom GTI anders als die vom Standard.
Habe bei mir auch eine vom Gutmann drauf gemacht weil meine undicht und verrostet war und da hab ich nix anderes entdecken können.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

ups

Beitrag von peugeot205winner » Mi 19.03.08 13:13

sorry da hast mich falsch verstanden
die ist schon gleich , aber als wir die für unseren winner wollten erkannten wir erst das es nen gti ist es hatte sich ja alles auf die haupe bezogen
leider hat sie dann der ungeschickte schrotti beim abbau zerstört
hab mich leider etwas ungeschickt ausgedrückt vorhin
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von obelix » Mi 19.03.08 14:44

Peugeot205racer hat geschrieben:warum sind die heckklappen vom GTI anders als die vom Standard.
Habe bei mir auch eine vom Gutmann drauf gemacht weil meine undicht und verrostet war und da hab ich nix anderes entdecken können.
der unterschied ist nur die spoilerbefestigung, die die schnulis ned haben.
die sereie eins hatte zusaätzlich noch eine andere heckscheibe, wegen des spoilers.
passen tut das allemal.

die stosstangen vorn musst kürzen (praktischerweise ist so ne art sägekante gleich eingegossen:-) ) und die löcher für die durchführung der verbreiterungs-befestigungen bohren, ebenso die löcher für die zierleisten-clipse.

haube passt 1:1

kotis - vergiss es, ist viel zu viel arbeit, da holst besser direkt nen gti-koti, du müsstest jede menge löcher ausmessen und bohren, den radlauf ausschneiden usw. ist der aufwand ned wert. zumal es sehr schwer sein wird, die löcher so akkurat zu setzen, das nachher alles spannungsfrei passt.
gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von Troubadix » Mi 19.03.08 21:13

obelix hat geschrieben: die stosstangen vorn musst kürzen (praktischerweise ist so ne art sägekante gleich eingegossen:-) ) und die löcher für die durchführung der verbreiterungs-befestigungen bohren, ebenso die löcher für die zierleisten-clipse.
na-ja, würde mich an dieser gusskante nicht orientieren, die richtige linie liegt etwas daneben...




Bild


sorry, war die hintere, bei der vorderen ist es tatsächlich etwas besser....


troubadix
Zuletzt geändert von Troubadix am Do 20.03.08 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Unterschiede Front GTI / Standart

Beitrag von cruser » Mi 19.03.08 22:58

öhm die stoßstange vorne kann doch original bleiben, die muss man doch nicht kürzen?? nur die hinten oder nicht?
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Antworten