307 SW HDI 110, Bj. 2005, Inspektionskosten sehr, sehr hoch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ludi
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17.01.07 09:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

307 SW HDI 110, Bj. 2005, Inspektionskosten sehr, sehr hoch

Beitrag von ludi » Do 14.02.08 07:58

Guten Tag, möchte hier mal meine Inspektionkosten zur Kenntnis reinstellen.
Habe die 120.000 km Inspektion machen lassen. Meine Meinung dazu: Ist für einen normalverdienenden Familienvater kaum noch bezahlbar. Preise immer incl. Lohn und Mehrwertsteuer.
Innenraumfilter wechseln: 41,00
Luftfilter wechseln: 84,20
Kraftstofffilter wechseln: 151,50
Warrtung mit Ölwechsel: 177,00
Bremsflüssigkeit wechseln: 90,00
Befüllung Additivflüssigkeit: 160,00
Das sind ca. 700,- (für mich ca. 1400,- DM) für eine zwar große, aber ganz normale, Inspektion. Ohne Zusatzleistungen. Dieser Wagen ist wartungsunfreundlich konstruiert.
Hinzu kommen alle möglichen Defekte, die richtig ins Geld gehen. Ist die Garantie vorbei, trifft einen der Hammer. Man zahlt dann für bekannte und eindeutige Konstruktionsmängel. Kulanz ist dann bei Peugeot trotz Checkheft kaum vorhanden. Das Auto an sich ist genial. Trotzdem nie wieder.

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: 307 SW HDI 110, Bj. 2005, Inspektionskosten sehr, sehr hoch

Beitrag von pOtH » Do 14.02.08 09:59

innenraumfilter ebay/atu ~15€
luftfilter ~10€ (kann man aber auch ruhig mal mit der "luftpistole" säubern u. dann ein bissel länger fahren)
öl + ölfilter +dichtring ölablassschraube ~55€
bremsflüssigkeitswechsel wenn mal ne "sonder spezial aktion" ist 40-60€
--------
120-140€

das wäre so der teil den man "selbst" machen kann b.z.w billiger bekommen wird, bei den anderen sachen kann ich net mitreden, achso wischer rund um werden so um die 35-60€0 kosten.

ps:. habe selbst erlebt als ich das alles gemacht hab das der werkstattmeister sagte - viel mehr machen wir auch net, ich schreib nen "wintercheck" (9,99€) auf dann bekommste trotzdem deinen service stempel- alles in allem habe ich so bei meinem fiesta jh1 190€ gespart!

zantefast
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 17.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: zakynthos/greece
Kontaktdaten:

Re: 307 SW HDI 110, Bj. 2005, Inspektionskosten sehr, sehr hoch

Beitrag von zantefast » Do 14.02.08 13:18

ludi hat geschrieben:Guten Tag, möchte hier mal meine Inspektionkosten zur Kenntnis reinstellen.
Habe die 120.000 km Inspektion machen lassen. Meine Meinung dazu: Ist für einen normalverdienenden Familienvater kaum noch bezahlbar. Preise immer incl. Lohn und Mehrwertsteuer.
Innenraumfilter wechseln: 41,00
Luftfilter wechseln: 84,20
Kraftstofffilter wechseln: 151,50
Warrtung mit Ölwechsel: 177,00
Bremsflüssigkeit wechseln: 90,00
Befüllung Additivflüssigkeit: 160,00
Das sind ca. 700,- (für mich ca. 1400,- DM) für eine zwar große, aber ganz normale, Inspektion. Ohne Zusatzleistungen. Dieser Wagen ist wartungsunfreundlich konstruiert.
Hinzu kommen alle möglichen Defekte, die richtig ins Geld gehen. Ist die Garantie vorbei, trifft einen der Hammer. Man zahlt dann für bekannte und eindeutige Konstruktionsmängel. Kulanz ist dann bei Peugeot trotz Checkheft kaum vorhanden. Das Auto an sich ist genial. Trotzdem nie wieder.

151 euro fuer kraftstoffilter wechseln?????
das iss ja der hammer..
muss mal schauen was der kostet..

kann verstehen das du da durchdrehst..
hier in greece haette das ganze nicht mehr wie 250-300 gekostet,gleiche stundensaetze..

Antworten