Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Peugeot205racer » Do 07.02.08 23:48

Hallo.Ich habe an meinem 205 LOOK letztens eine ZV eingebaut.( Nicht original Peugeot)
So jetzt musste ich ja die Kabel dafür in die Tür bekommen.
Als ich dann den Stecker der vom innenraum in die Tür geht getrennt habe ist mir aufgefallen das am Stecker der in den Innenraum geht mehr Kabel angeschlossen sind als in meiner Tür vorhanden waren.In meiner tür lagen am anfang nur die Kabel für den Lautsprecher.
Sind die übrigen Kabel vielleicht für elektrische Fensterheber gedacht????

Wenn ja was muss ich tun um welche rein zubauen.
Das ich die Fensterhebermotoren in die Tür machen muss ist klar aber was muss ich sonst in sachen anschließen und stromversorgung tun damit da was funktioniert????

Einfach Motoren in die Tür stecker anschließen und fertig oder müssen da noch Kabel verlegt werden Relais in den sicherungskasten gesteckt oder sonstige stecker irgendwo drauf gemacht werden oder liegt schon alles fertig im Amaturenbrett verlegt????

Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Re: Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Golfkiller » Fr 08.02.08 20:36

Hallo!
Was ich weiß ist kein Relais vorhanden!
Am besten währe du besorgst dir einen Kabelstrang für die Türen von einem Fahrzeug mit elektr. Fensterhebern und eventuell musste du noch eine Sicherung in den Sicherungskasten geben!
Oder einfach mal einen Fensterheberschalter durchmessen und schauen wo du an den einzelnen Pins durchgang hast!
Da wo du durchgang hast legst du auf einen Pin + od. - an und mit dem anderen gehst du zum Fensterhebermotor!
Am besten du nimmst die erste Variante!
Ist ein bisschen schlecht zu erklären, aber wenn du n och noch informationen brauchst schicke ich dir ein par Bilder mit Text dazu!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 08.02.08 22:12

also wenn ich mir jetzt einen Kabelstrang,zei Elektrische Fensterheber und die Schalter besorge und diese einbau,muss ich dann nur noch den Stecker von der Tür aufs Auto aufstecken und dann funktioniert das alles????
Als ich letztens den Stecker zwischen Tür und Auto getrennt habe ist mir am Auto aufgefallen das da mehr Pins sind als ich Kabel in der Tür habe.In der Tür sind nur Zwei Kabel für die lautsprecher.
Dann müssten doch die anderen die am Auto dran sind eigentlich die für die Fensterheber sein,oder irre ich mich da????
Sind diese dann schon im Sicherungskasten angeschlossen und liegen blind am Türstecker an oder sind die einfach nur gelegt und nix angeschlossen???
Dann müsste ich doch nur die Türkabelbäume haben und den zubehör und dann müsste das doch gehn??????
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Golfkiller
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20.09.06 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Königswiesen

Re: Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Golfkiller » So 10.02.08 19:53

Also was ich weiß gibt es nur einen Kabelstrang!
Und wenn die Pins vorhanden sind vermute ich das sie auch zum Sicheungskasten gehn, denn die werden doch so blöd sein und zum Spaß Pins angesteckt haben!
Aber wenn es nicht so ist brauchst du nur eine Abgesicherte Stromversorgung zu deinen Fensterheberschaltern legen! Aber versuchs mal so ohne gleich Stromversorgung zu legen!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Peugeot205racer » So 10.02.08 21:12

Ok.Danke für die antworten.Ich denke auch das die Kabel irgendwo angeschloßen sind.Ich besorge mir mal die teile und dann bastele ich die mal rein.

Gruß Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Lärmfahrer » So 10.02.08 21:48

Hi!

Schau mal in deinen Sicherungskasten, der blaue Stecker versorgt die Fensterheber und die ZV, wenn der vorhanden ist sollte es reichen Türkabelbäume mit Fensterhebern und Schaltern nachzurüsten.

Bild

mfg

Marc

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Peugeot205racer » So 10.02.08 23:25

Danke für das Bild.Also wenn der stecker drin ist brauche ich nur die Kabel von den Türen?
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Elektrische Fensterheber nachträglich einbauen????

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 11.02.08 19:53

Hallo.Also der Blaue Stecker ist bei mir vorhanden.Dann werde ich mal am Samstag auf den Schrottplatz fahren und dort mal schauen was ich bekomme.Der einbau dürfte dann ja kein ackt sein.vielleicht ne Stunde arbeit.(Wenn alles gut läuft) man weiß ja nie was dazwischen kommt.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten