Und wieder ein CTI weniger im aktiven Dienst
Verfasst: Di 05.02.08 13:20
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit meld ich mich mal wieder bei euch. Ich war heute beim TÜV und hab nichts großes erwartet, aber ich hab halt nen 205
Die Mängelliste macht es mir im Gesamten gesehen wohl nicht möglich, den CTI wieder fahrbereit zu machen. Die gröbsten Punkte:
-Querlenker rechts zwar erneuert, aber dennoch granatenmässiges Spiel --> viell. Achsschenkel ausgeschlagen? (Das Auto steht jetzt und wird nicht mehr gefahren)
-Bremsleitung nach hinten stark korrodiert, muss getauscht werden
-Ölverlust Getriebe oder Motor (tropft nicht, ist halt verschmiert und steht auf der Mängelliste)
-Bremswirkung hinten viel zu wenig
-Krümmerdichtung ist durch (nichts neues, die neue Dichtung und neue Stehbolzen liegen schon im Auto), allerdings auch Bolzen abgerissen und die Werkstatt meinte, da müsste evtl. der Kopf runter
-gerundet 238000 km
-Verschleißteile wie Zahnriemen und Kupplung wären dieses Jahr auch garantiert noch dran gewesen, auch der Kühler hätte getauscht werden müssen.
Ich mach jetzt mal einen Kaffee und denk drüber nach, was zu tun ist. Wollt mir den Frust grade nur ein bisschen von der Seele schreiben
Gruß Micha
nach längerer Zeit meld ich mich mal wieder bei euch. Ich war heute beim TÜV und hab nichts großes erwartet, aber ich hab halt nen 205
Die Mängelliste macht es mir im Gesamten gesehen wohl nicht möglich, den CTI wieder fahrbereit zu machen. Die gröbsten Punkte:
-Querlenker rechts zwar erneuert, aber dennoch granatenmässiges Spiel --> viell. Achsschenkel ausgeschlagen? (Das Auto steht jetzt und wird nicht mehr gefahren)
-Bremsleitung nach hinten stark korrodiert, muss getauscht werden
-Ölverlust Getriebe oder Motor (tropft nicht, ist halt verschmiert und steht auf der Mängelliste)
-Bremswirkung hinten viel zu wenig
-Krümmerdichtung ist durch (nichts neues, die neue Dichtung und neue Stehbolzen liegen schon im Auto), allerdings auch Bolzen abgerissen und die Werkstatt meinte, da müsste evtl. der Kopf runter
-gerundet 238000 km
-Verschleißteile wie Zahnriemen und Kupplung wären dieses Jahr auch garantiert noch dran gewesen, auch der Kühler hätte getauscht werden müssen.
Ich mach jetzt mal einen Kaffee und denk drüber nach, was zu tun ist. Wollt mir den Frust grade nur ein bisschen von der Seele schreiben
Gruß Micha