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Sandmann hat geschrieben:hallo zusammen,
darf ich bei einem gewindefahrwerk einfach die vorspannfeder und feder umdrehen?
ohne das der tüv meckert??
also vorpannfeder nach unten und die hauptfeder nach oben??
2te frage:
ich suche einen weißen lack, der edel aussieht gibts da was??
gruß
carsten
Sandmann hat geschrieben: mit der feder wurde mir von nem händler gesagt, falls das fahrwerk zu hart oder zu weich wäre, könnte man einfach die federn drehen..
Moin,Sandmann hat geschrieben: wem glaub ich jetzt??
Nein nein, das mit der Feder glaub ich Troubadix, mir ging es darum wer jetzt der wirkliche Hersteller des Fahrwerks ist!!!Aron hat geschrieben:Moin,Sandmann hat geschrieben: wem glaub ich jetzt??
Johannes hat Dir schon die Richtige Antwort gegeben, die Vorspannfedern gehen etwa bei 100-150KG auf Bock, im normalen Fahren haben die somit keine Aufgabe mehr, solange man nicht grad Bollerwagen mit 10kg Leergewicht fährt *g*.
Die Vorspannfeder fließt je nach Einbaulage eher als gefederte oder ungefederte Masse ein, aber wenn ich recht denke wiegen die Dinger nicht mehr als 500g, da dürfte eine kleinere Felge mehr Erfolg bringen.
Wenn ich mich recht entsinne stand bei meinem KW Var2 nicht mal im Gutachten ob die Vorspannfeder oben oder unten hin kommt... weils letztendlich schnurzpiepegal ist.
Ahh super, das hört sich schonmal sehr interessant an...weißt Du zufällig ne Seite wo man sich die Farben angucken kann?? Blick auf der BMW Homepage nicht durch um mir die Farben anzuschauen...Mr.Coupe hat geschrieben:zum Lack
weiß und edel.......
BMW alpinweiß
gibts in drei stufen
alpinweiß 1 , 2 , und 3
das schönste is alpinweiß 2 ist reines weiß mit einem schuss silber mit drinn, das strahlt richtig
noch heller ist alpinweiß 1 das aber zu sehr ins silberne geht und komisch aussieht.