Beitrag
von black widow » Fr 21.12.07 16:51
hm,
dann horch ich ma bei lionparts nach.
überlege eh momentan den wagen evtl zu verkaufen .
frage ist halt was man dafür kriegen würde.
war mal ein 1,6er, baujahr 84.
hat dann 88 rum bei gutmann die 1,9er maschine mit anderer nocke,verdichtung, kurzes diff.., langer 5ter gang bekommen. die maschine hat jetzt 52.000 drauf.
neu habe ich gemacht: bremsleitungen, bremsbeläge/scheiben, wasserpumpe, alle riemen /rolle, zündkerzen, h4 scheinwerfer, lmm, kupplungszug, schaltknauf, windschutzscheibe,
tachobeleuchtung rote led, armaturenbrett selber mit gfk neu aufgebaut, zündverteilerkappe/rotor, luftfilter, ölpeilstab, zentralmuttern, benzinfilter, teile der vorlaufleitungen benzin, lautsprecher vorne,
getauscht aus nem anderen 1,6er habe ich gegen teile die besser instand waren:
stoßdämpfer vorne, HA komplett, Heckklappe ( alt noch vorhanden), Türpappen, el. fensterheber, raid lenkrad ( altes, original noch vorhanden), Türen, Mattig-frontgrill, 1,9er speedlines, kotflügel, frontmaske, hintere seitenscheiben ( die alten ohne rand noch vorhanden), antriebswellen, antennenfuß, benzinpumpe,
nach und nach geändert: alte vitaloni spiegel drauf, rote gurte, teilleder in schwarz mit rot/schwarz karo, ersatzradmulde demontiert, immer beste öle gefahren in getriebe und motor, regelmässig gewechselt, nur "getreten" wenn er warm war. gutmann esd by sebring, kurze antenne, dach oliv matt, sämtliche hohlräume türen etc. mit akustikschaum ausgefüllt,
tüv/au bis ende 08, bremskraftverstärker getauscht, "kabelsalat" vom vorbesitzer entfernt,
alle wesentlichen reparaturen mit digicam doku., seit ca. 5000km, goodyear hydragrip auf 195/50 R15 drauf, wagen war zum einstellen etc. immer in einer rennwerkstatt welche auf 205ern rallye gefahren ist ( eth-tuning ) , neue powerflex fahrwerksbuchsen/stabibuchsen,
mehr fällt mir grad auf anhieb nich ein.
bis auf lenkrad und felgen alles eingetragen.
alle rechnungen für teile etc. vorhanden, nur originalteile / erstausrüster qualität verbaut.
alles fachmännisch montiert und eingestellt.
regelmäßige reinigung innen und aussen, geht wie die sprichwörtliche sau.....
wagen steht in troisdorf bei köln.
Peugeot 205 GTI; 1,9 Gutmann