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haj,puggytown hat geschrieben:zwecks Kupplungen, schau mal bei http://www.sandtler.de da gibts alles für´n Motorsport, somit auch Kupplungen. Für die Straße am besten eine gefederte nehmen.
Ach ja stimmt!Quicksilver307 hat geschrieben:hallo,
der 306 motor ist ein 8 Ventiler und der S16 ein 16 Ventiler deswegen auch die mehrleistung...
Moin,outbid hat geschrieben: umbau wird da wahrscheinlich zu aufwendig sein oder?
Kann es sein das der 16V auch weniger benzin braucht?
Wenn ich meinen 1,6er so gut wie trage komme ich nicht unter 10liter
Ist das normal oder was könnte da die ursache sein?
Zündkerzen habe ich neue drin. (das war das erste was ich gemacht habe befor ich ihn angemeldet habe)
Was könnte man machen das er etwas mehr power hat?
Bin leider in einer hohen versicherungsstufe und zahle jetzt schon knappe 80,- euro für die 89PS, ansonsten hätte ich mir eh einen stärkeren genommen.
Aber so 110PS würden mir schon reichen.
Moin.outbid hat geschrieben:Hi zusammen..
Habe gerade bemerkt, bzw. glaube ich das der 106er S16 und mein 306er 1,6l 89PS den gleichen motor haben, kann das sein?
Was ist beim 106 S16 anders das er um ein drittel mehr leistung hat?
Und ist das getriebe auch gleich?
Mein getriebe muß ich bald wechseln da es schon sehr schwer geht.
Die 1,6l getriebe sind ja bekannt für getriebeschaden, wie ist das aber mit dem drittel stärkeren 106er S16 (vorrausgesetzt das ist das gleiche getriebe) ?
Möchte bei meinem 1,6er so ca. 110PS erreichen!!!
habe selber eine kleine privat Werkstatt (Hebebühne, schutzgas usw.) und habe auch nicht gerade zwei linke hände, also auch wenn was komplizierter wäre, wäre für mich kein problem!
Vielleicht hätte wer tipps für mich!
Ach, meine kupplung ist auch im eimer, gibt es wo verstärkte kupplungen, die also etwas mehr aushalten als die originale?