Was kostet ein MSD bei Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Was kostet ein MSD bei Peugeot

Beitrag von Becko » Sa 01.12.07 15:44

Servus!

Nur kurz eine Frage: Was kostet der MSD im Originalzubehör bei Peugeot?
Ist für einen 307 2.0 16V Benziner, Baujahr 2003

Habe eine Preis von ATU ( :lach: ja ich weiß) genannt bekommen, naja recht saftig!

DANK EUCH!
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Was kostet ein MSD bei Peugeot

Beitrag von Aron » Sa 01.12.07 16:04

Becko hat geschrieben:Servus!

Nur kurz eine Frage: Was kostet der MSD im Originalzubehör bei Peugeot?
Ist für einen 307 2.0 16V Benziner, Baujahr 2003

Habe eine Preis von ATU ( :lach: ja ich weiß) genannt bekommen, naja recht saftig!

DANK EUCH!
Moin,

das müsste noch der 100kw Motor sein?
Limosine ausser 4 Türen ist die 1717P6 und kostet 150,68€ inkl Rohr. Der fürn 4 Türer (andere Bodengruppe) ist die 1717CG, Preis unbekannt, dürfte aber so ähnlich sein.

Wenn die beim ATU z.B. nen Walker für 100€ anbieten würd ich in anbetracht der Haltbarkeit zum originalen greifen.

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Was kostet ein MSD bei Peugeot

Beitrag von Becko » Sa 01.12.07 16:16

Danke Aron, das ging fix! Genau, 100kW, 3Türer
Also entweder die wollen mich verarschen oder ich hatte vorhin irgendwas im Ohr stecken als der Werkstattmensch was von 160€ faselte!?!?! :gruebel:
Ich ruf da morgen an und frag noch mal nach, vielleicht ist er in der Zeile verrutscht und bei Porsche gelandet, keine Ahnung. Danke trotzdem
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Was kostet ein MSD bei Peugeot

Beitrag von Aron » Sa 01.12.07 16:24

Becko hat geschrieben:Danke Aron, das ging fix! Genau, 100kW, 3Türer
Also entweder die wollen mich verarschen oder ich hatte vorhin irgendwas im Ohr stecken als der Werkstattmensch was von 160€ faselte!?!?! :gruebel:
Ich ruf da morgen an und frag noch mal nach, vielleicht ist er in der Zeile verrutscht und bei Porsche gelandet, keine Ahnung. Danke trotzdem
Das erinnert mich an meine Ölfilter, als ich letztens schnell nen Ölwechsel machen wollte hatte niemand mehr passende Filter (idr, habe ich 1-2st auf Lager, da ich 3x im Jahr wechseln muss), der ATU hatte einen, bloß war der teurer wie bei Peugeot und auch nen originaler Purflux... an die Geschichte erinnert mich Dein Text.

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Was kostet ein MSD bei Peugeot

Beitrag von Becko » So 02.12.07 16:51

Habe noch mal ein wenig im Internet gesucht. Zumeist findet man im freien Zubehör die Marken "Walker" und "Bosal" zu Preisen (mit Rabatt) von 70 bis 100€.
Gibt es noch weitere Anbieter im AfterSales Bereich die eine breite Produktpalette über sämtliche Marken anbieten? Was ist zu empfehlen?

Wer produziert die Anlagen der Original Ersatzteile für Peugeot?
Gruß Bild
Christian (Becko)

Bild

Antworten