Außentemperaturanzeige zeigt Blödsinn an. Sensor defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
klumpster
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 28.04.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Außentemperaturanzeige zeigt Blödsinn an. Sensor defekt?

Beitrag von klumpster » Mo 19.11.07 18:33

Moin Moin,

meine Außentemperaturanzeige spinnt total. War letzte Woche im Skiurlaub, irgendwann hat das Ding nur noch Müll angezeigt. Schneefall, vereiste Treppen an der Pension, Anzeige meint es sind 6 Grad...Plus!! Habs mit anderen Thermometern verglichen und die Anzeige zeigt immer 10 bis 12°C zuviel an.

Weiss jemand wo der Sensor im 206 (Klimaautomatik) sitzt? Wie bei anderen Peugeots im Fahrerseitenspiegel? Da bis dahin alles in Ordnung war nehme ich mal an der Sensor hat ne Macke, hat irgendwas abbekommen, oder kann sich das Ding "verstellen"?

Hat jemand ne Idee, ob ausser dem Sensor etwas anderes in Frage kommt und wenns nur der Sensor ist, was der Spass kostet den zu tauschen?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Markus

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Außentemperaturanzeige zeigt Blödsinn an. Sensor defekt?

Beitrag von blue206_HN » Mo 19.11.07 19:23

hi also wenns der temp fühler im spiegel nicht ist dann vielleicht der bc das er das signal nicht verarbeiten kann??

aber bevor du bei peugeo nen neun fühler holst bist du glaube günstiger wenn du bei EBAY einen ersteigerst weil der fühler schin drin ist

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 19.11.07 22:55

beim 406 sitzt der temperaturfühler im rechten spiegel :floet: :floet: :floet:
mal ausbauen fühler in die hand nehmen
wenn 49 grad warm bist spinnt der fühler :floet: :floet: :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten