Motor geht einfach auf der Autobahn aus!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peppi307
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Motor geht einfach auf der Autobahn aus!!

Beitrag von Peppi307 » Fr 12.10.07 12:43

Hallo !
Ich bin heute früh nach Hannover gefahren kurz vor Hannover bei ca. 180km/h wollte ich Gas geben aber das Auto hat kein Gas angenommen! Alle Lampen im Tacho waren aus!
Dann hab ich Kupplung getreten dann war der Motor aus, versucht zu starten und er sprang SOFORT wieder an also wie normal auch eingekuppelt und weiter ging es!!!
Das Auto hat auch keine Fehlermeldungen gemacht hat nicht geruckelt halt garnichts!
Und Auf dern Rückweg vorhin das selbe nochmal und danach lief er normal wie immer!!
Ich haben nen 1.6 16V!!
Wer kann mir helfen??
MFG

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Motor geht einfach auf der Autobahn aus!!

Beitrag von Gentsai » Fr 12.10.07 12:58

Das hat man davon wenn man nach Hannover fährt :D

Hätte da vielleicht den Luftfilter oder sowas in Verdacht...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Peppi307
ATU-Tuner

Beitrag von Peppi307 » Fr 12.10.07 13:03

Ja wenn es der Luftfilter währe dann würde der auch nicht von fleck kommen, das was mich wundert das er sofort wieder ansprang!
Ich wollte noch nur zum Flughafen fahren!! :floet:

MFG

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

mhhh

Beitrag von Mr.Coupe » Fr 12.10.07 17:46

hört sich schwer nach zündung an.

da wirds nämlich bei steigender drehzahl problematisch.

zündkerzen, sowie kalbel verteiler und spule mal überprüfen. evtl war n marder drin.

zantefast
Lenkradbeißer
Re: mhhh

Beitrag von zantefast » Sa 13.10.07 08:24

Mr.Coupe hat geschrieben:hört sich schwer nach zündung an.

da wirds nämlich bei steigender drehzahl problematisch.

zündkerzen, sowie kalbel verteiler und spule mal überprüfen. evtl war n marder drin.

hmmm,kabel?
verteiler?
beim 307?

die suche in dieser richtung kannste dir sparen,hat er nicht...

gabs beim 307 nicht probleme mit nem massepunkt,unter der batterie?

was fuer nen motor haste eigendlich?

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059

Beitrag von mariob » Sa 13.10.07 11:04

Klingt eher nach Softwareproblem - was bin ich froh, daß meine Autos nur einen Rechner haben, der sich um den Motor kümmert. Die Zündung sollte bei den Motoren kein Thema sein, denn die einzelnen Spulen machen ordentliche Funken und "hohe Drehzahlen" erreicht heute eh kein Serienmotor mehr.

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

häää

Beitrag von Mr.Coupe » Sa 13.10.07 12:59

jeder gottverdammte benziner auf dieser welt hatt zündkabel und nen verteiler.
ob dieser jetzt mechanisch oder elektronisch den funken verteilt ist irrelevant.
es kann z.b. kondeswasser in die steckverbindungen gelangt sein und somit den kontakt korrodieren.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 13.10.07 17:53

wie jeder 307 fahrer wissen sollte, gibt es alle jahre wieder sporadische softwareaussetzer...motor geht aus, alle lampen, alle anzeigen...spuk dauert ca. 1 sekunde, danach ist alles wie vorher

das problem ist nun wirklich mehr als bekannt ( und geht trotz aller softwareupdates nicht komplett weg ) , tritt aber nur ca. einmal im jahr auf, zumindest bei mir.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 13.10.07 18:04

Holle hat geschrieben:wie jeder 307 fahrer wissen sollte, gibt es alle jahre wieder sporadische softwareaussetzer...motor geht aus, alle lampen, alle anzeigen...spuk dauert ca. 1 sekunde, danach ist alles wie vorher

das problem ist nun wirklich mehr als bekannt ( und geht trotz aller softwareupdates nicht komplett weg ) , tritt aber nur ca. einmal im jahr auf, zumindest bei mir.
Haha, mein Motor ging seit 202500km nicht einmal von alleine aus --> ein guter isses. Nur die gelegentlichen Aufhänger des Buses, alles ander bis auf den Motor ging aus bis sich der Bus nach 1-2 sek resetete, war 2x ausgerechnet Nachts passiert, aber jetzt seit ewigkeiten nimmer. Wenn man merkt irgendwo spinnt was rum (MFA Beleuchtung geht mit der Zündung nicht aus, "ECO Modus" ist noch nicht aktiv, flackert aber auf der Anzeige) wird nen Generalreset über Batterieabklemmen durchgeführt, dann läuft problemlos. Die meisten Probleme hatte ich immer nach dem Batterieabklemmen (z.b. Motorumbau, Getriebewechsel, etc)... dann meistens nochmal abklemmen und schwubbs alles ok.

Sollte wirklich der Bus abgestürzt hat die BSi nen Fehler abgelegt, die BSI ist als Master nämlich nach 1-2 sek immer so freundlich und tut den Bus Reseten. Normal sollte der Motor dann aber nicht neu gestartet werden müssen, hier würd ich eher auf irgendein Problem mit der Motorausrüstung bzw einem Sensor tippen.

Mit suchen würd ich beginnen wenns permanent auftritt, Sporadisch... naja mein Rechner mit XP hängt sich in 2 Jahren einmal auf... mir doch egal, die meiste Zeit läuft er. :D

DerTodt
Benzinsparer

Beitrag von DerTodt » Sa 13.10.07 19:16

was sagt denn deine temperatur anzeige?

spinnt die?

laufen lüffter auch wenn motor eigentlich noch kalt?

Ich geh mal in richtung temperaturfühler bei den motoren keine seltenheit.

syntome sind aber nicht immer gleich voll da. bzw können anders ausfallen.

mfg dertodt

Antworten