Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr.Coupe
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Mr.Coupe » So 07.10.07 14:25
hallo hab mal ne ganz allgeimeine frage
peugeot verbaut ja in ausgewählten modellen ein elektronisches fahrwerk. auf knopfdruck wirds sprortlich .
fahre selbst ein 2000er 406 coupe mit solch einem fahrwerk
meine frage ist ob man auch auf die original elektronischen dämpfer tieferlegungsfedern setzen kann ohne die alte wählfuntion zu beeinträchtigen.
danke im vorraus
Mr.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 07.10.07 17:12
Mr.Coupe hat geschrieben:hallo hab mal ne ganz allgeimeine frage
peugeot verbaut ja in ausgewählten modellen ein elektronisches fahrwerk. auf knopfdruck wirds sprortlich .
fahre selbst ein 2000er 406 coupe mit solch einem fahrwerk
meine frage ist ob man auch auf die original elektronischen dämpfer tieferlegungsfedern setzen kann ohne die alte wählfuntion zu beeinträchtigen.
danke im vorraus
Mr.
Moin,
ja geht, das Fahrwerk ist total einfach, im Stoßdämpfer ist noch nen zusätzliches Ventil, das wars, ist bei Peugeot recht billig gemacht, andere Hersteller z.B. Opel greifen dann halt mal bis auf 4cm in die Höhe ein.
Kannste machen, geht.
-
Mr.Coupe
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Mr.Coupe » So 07.10.07 18:41
danke, nochwas, kann ich irgendwo testen lassen ob alle vier dämpfer sauber schalten ?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 07.10.07 20:17
Mr.Coupe hat geschrieben:danke, nochwas, kann ich irgendwo testen lassen ob alle vier dämpfer sauber schalten ?
Stoßdämpferprüfstand, zb, Dekra, Tüv oder die grösseren Reifenhändler. Da sollte man in der Systemdämfung gute unterschiede sehen, zwischen zwei Tests versteht sich.
-
Briano
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Briano » Mo 08.10.07 04:21
interessantes fahrwerk, kann man das nur für die platinum reihe haben oder ist das generell für alle 406 coupes aller baujahre nachrüstbar??
so was würde ich mir gleich einbauen lassen!!
-
dani406
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 5722
- Land: Schweiz
Beitrag
von dani406 » Mo 08.10.07 07:32
Wenn Du Ihn tieferlegst, brauchst Du die elektronische Verstellung nicht mehr, dann ist er dauersportlich! Wenn Du nach der Tieferlegung auch noch den "Sport"-Modus aktiviert kannst Du dich gleich beim Rückenspezialisten melden...
Die elektronische Verstellung macht nur ohne Tieferlegung einen Sinn.
Best of life is Peugeot drive
-
Pireselli
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Pireselli » Mo 08.10.07 08:14
Briano hat geschrieben:interessantes fahrwerk, kann man das nur für die platinum reihe haben oder ist das generell für alle 406 coupes aller baujahre nachrüstbar??
so was würde ich mir gleich einbauen lassen!!
Würde mich auch interessieren,
hab mir selbst vor kurzen ein 406 coupe gekauft BJ98
Wo ist dafür eigentlich ein Knopf ?
max hat geschrieben:Hi!
Soweit ich weiß, gab es das E-Fahrwerk nur auf Aufpreis. Wirst also entsprechend suchen müssen. Die meisten haben das nicht!
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 08.10.07 09:09
dani406 hat geschrieben:Wenn Du Ihn tieferlegst, brauchst Du die elektronische Verstellung nicht mehr, dann ist er dauersportlich! Wenn Du nach der Tieferlegung auch noch den "Sport"-Modus aktiviert kannst Du dich gleich beim Rückenspezialisten melden...
Die elektronische Verstellung macht nur ohne Tieferlegung einen Sinn.
Wieso das? Die machen doch nicht komplett zu, nen Spaxx auf maximum ist härter und von nem Spaxx Fahrwerk gleich Rückenprobleme zu bekommen...
Irgendwo gehört eine Tieferlegung und eine straffere Systemdämpfung sogar zusammen.
-
ScoopyDoo
- Zufrühabschnaller
-
von ScoopyDoo » Mo 08.10.07 14:57
wode recht hast, haste recht Aron ! :-P ;-)
-
Mr.Coupe
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Mr.Coupe » Mo 08.10.07 15:02
der knopf dafür ist in der mittelkonsole neben der handbremse. da ist ein dämpfer drauf abgebildet der mit "Sport" beschriftet ist. ich finde die funktion genial. sanft dahingleiten ohne jede vibration, aber auf der AB es knöpfchen gedrückt und die flunder fährt wie auf schienen
nur halt ein bisschen tiefer könnte es schon sein