Hallo Forum
nach jahrelanger 205 gti Suche habe ich neulich einen schönen 205cti 75KW Bj. 04/92 in eBay gesteigert. Der Wagen hat knapp unter 20 TSD km und stand wohl seit 2003 abgemeldet in einer Garage. TÜV HU habe ich schon erledigt, allerdings würde sich vor der Neuzulassung eine Minikat-Nachrüstung aufdrängen und da scheint es ja leider Probleme mit dem Einbauort des Minikats und der Bescheinigung durch die Werkstatt zu geben...
Ich habe aber noch eine andere Frage:
Wie gesagt der Wagen hat trotz seines Alters nur 20tsd km auf der Uhr. Der Motorraum sieht aus wie bei einem Jahreswagen, ist absolut trocken und sauber (bin seit Kauf knapp 500km damit gefahren zur Überführung/TÜV). Dennoch ist es ja ratsam den Zahnriemen vorsichtshalber zu erneuern. Ich war jetzt bei zwei Pug Werkstätten in der Nähe und die meinten das würde mich 230,- - 260,- Euronen kosten (ZR-Kit mit ca. 3h Technikerzeit) wobei ich gleich darauf hingewiesen wurde, daß man da auch gleich die Wasserpumpe neu machen sollte... Zusammen mit einem Keilriemen und neuem Kühlmittel ist man da mit 500,- Euro dabei. Btw der cti hat Servolenkung, macht das die Sache so zeitaufwändig/teuer?
Ich hatte eigentlich eher mit 100,- Euronen für den Zahnriemen ohne Kit (=Spannrollen) gerechnet.
Was meinen die Experten unter Euch ohne den Motor gesehen zu haben (die Preisangeben der Werkstätten waren ja auch ohne in Augenscheinnahme).
Service