seltsames Motorenverhalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Belinskyy
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

seltsames Motorenverhalten

Beitrag von Belinskyy » So 30.09.07 21:52

Hallo Community

Ich habe bei meinem 205Gti 1.9L Bj.92 mit 210Tkm einen Service gemacht.
Folgende Sachen wurden gemacht:
Auspuffkollektor Dichtung, Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Zylindekopfdichtung, Kopf geplant (0.3mm) und auf sammt Ventilen auf Dichtheit überprüft. Soviel ich weiss, Ventilspiel eingestellt (war inna Garage), Motoren und Getriebeölwechsel mit Ölfilter+Luftfilter. Paar neue Schläuche(alter=spröde) und Kleinkram(z.B. Kerzen,Keilriemenpully).

Jezt zum Problem:

Nun hat er untenrum viel weniger bums und flexibilität, aber ab 4000Rpm kommt er eigentlich besser als vorher(gefühl) aber so anfahren und so geht wirklich wesentlich schlechter! Fast schon mühsam.
Nun habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Ich habe legentlich den Motorraum abgetastet und gemerkt, das wenn ich den zündverteiler länger anfasse ich einen gezwickt krieg!

Habt ihr mir eventuell Tipps zum abcecken??

Vielen Dank im voraus!
Michael
Ich bin Anfäger in sachen Autos und sowiso bei Peugeot, allerdings bin ich spezialist in anderen gebeiten. Also regt dich nicht auf über mich=) Villeicht kann ich ja dir ja auch mal was helfen!

Belinskyy
Radarfallenwinker

Re: seltsames Motorenverhalten

Beitrag von Belinskyy » Mo 01.10.07 18:39

Da einem ja hier zahlreiche leute Helfen habe ich heute geschraubt und mal die zündverteilerkappe angeschatu. diese sieht nicht mehr all zu gut aus, ich werde diese jezt ersetzen und dann nochmal sehen, ob sich was bessert.
Ich bin Anfäger in sachen Autos und sowiso bei Peugeot, allerdings bin ich spezialist in anderen gebeiten. Also regt dich nicht auf über mich=) Villeicht kann ich ja dir ja auch mal was helfen!

Troubadix
Forums Opi

Re: seltsames Motorenverhalten

Beitrag von Troubadix » Mo 01.10.07 19:33

also richtig getauscht wurde ja nicht extrem, denke das der zahnriemen nicht stimmt und die steuerzeiten etwas arg daneber sind.

ausser einer der schläuche ist evtl vergessen worden oder falsch angesteckt...

troubadix

also wenns mit rechnung gemacht wurde ist es das problem der werkstatt und nicht deines, sollten die eigentlich aus den händen geben wenn der unsauber geht, dann die frage peugeot oder nicht peugeot werkstatt???
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten