Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
polini70
- Benzinsparer
- Beiträge: 399
- Registriert: So 18.02.07 11:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von polini70 » Do 27.09.07 21:31
hallo!
nun weiß ich echt nicht mehr weiter.
Mein gti geht einfach nicht.
ist ein 120ps Motronic.
Geht obenrum viel zu schlecht!
Topspeed Test mach ich lieber garnicht, da er so und so nicht über 170 gehen wird.
Also ausschließen kann ich: Alle technischen sachen wie z.Bsp: Nockenwelle, Kompletter Zylinderkopf, Kompression, Zahnriemen...
Getauscht hab ich schon ziemlich viel.
Wie soll ich nun vorgehen? weil mit der Try and Error Methode komm ich nicht mehr weiter.
Gibts da ein System wie man den Fehler finden oder eingrenzen kann=?
wäre um jede Hilfe froh.
Sonst werd ich den gti verkaufen oder sonst was machen damit. Mich ärgert das nämlich total.
danke
liebe Grüße David
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 27.09.07 21:36
schon geprüft??:
- kat dicht
-zahnriemen versetzt/ steuerzeit
-fördermenge benzinpumpe/ Benzindruck
-kraftstoffilter
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 27.09.07 21:38
..oder n Vogel im Lufi
-
Garo
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 269
- Registriert: Di 17.05.05 22:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von Garo » Do 27.09.07 21:44
Setz dir nen anderen Motor rein,dann klappsts
Gruß Tino
-
polini70
- Benzinsparer
- Beiträge: 399
- Registriert: So 18.02.07 11:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von polini70 » Do 27.09.07 22:25
also steuerzeit passt 100 %ig
Benzinpumpe hab ich heute getauscht ---> wars auch nicht
dann kat ist keiner drinnen ( Topf ist komplett hohl)
Und motor hab ich getauscht und alles erneuert ( kolbenringe.. etc.)
Is muss was mit der steuerung ( Einspritzung und/oder Zündung sein.
wassonst=?
hmm merkwürdig
lg
david
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
-
polini70
- Benzinsparer
- Beiträge: 399
- Registriert: So 18.02.07 11:49
- Land: Deutschland
- Wohnort: Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von polini70 » Do 27.09.07 22:40
Kanns der Benzinfilter echt sein? weil der ist schon durchgängig.
der müsste ja verstopft sein, damit es leistung kostet, oder?
gibtz noch welche vorschläge? lg
Ärgere nicht das Passatilein,
denn es könnte G-laden sein
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 27.09.07 23:03
die beste benzinpumpe nützt nichts, wenn der druckregler falsch o. im argen ist. ich traue auch keinen alten spritfiltern, klar kommt da was durch, nur ob es genug ist für vollast?
was ich vergessen hab: ob der vollastkontakt des DK-schalters auch funzt?
-
Carlos_ring
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 250
- Registriert: Fr 17.08.07 05:33
- Land: Deutschland
Beitrag
von Carlos_ring » Fr 28.09.07 06:42
Du hast sicherlich schon mal Kompression gemessen, und die Zündung überprüft???
Ich denke die Grundlegenden Sachen sollten schon erst gesichert sein.
Läuft der sonst rund im Leerlauf usw??
-
Marc
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
Beitrag
von Marc » Fr 28.09.07 08:46
Moins,
hast Du mal Dein Steuergerät geprüft - bzw. ist das passende Steuergerät verbaut?
Hast den Vorbesitzer mal gefragt ob er wegen Leistungsmangel schonmal was hat machen lassen?
Greetings Marc
P.S. stimmen die AU-Werte ?
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1328
- Registriert: Do 10.02.05 12:53
- Land: Deutschland
- Wohnort: Linsengericht
Beitrag
von 205.mi16 » Fr 28.09.07 17:11
polini70 hat geschrieben:Kanns der Benzinfilter echt sein? weil der ist schon durchgängig.
der müsste ja verstopft sein, damit es leistung kostet, oder?
gibtz noch welche vorschläge? lg
Du hast doch die neuen Kolbenringe und alte gehonte Büchsen verbaut wenn ich mich recht entsinne. Du solltest die Möhre lieber mal ein paar Km einfahren
Messe mal Kompression, Zündungsverstellung ist beim 120ps Motronic GTI eigentlich unmöglich da die Zündung Kennfeldgesteuert ist. Den Verteiler kann man auch nicht verstellen da der ja die Arretierungsscheibe hat.
Gruß
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup