so, ich war erfolgreich...
zum fehler NASSER HIMMEL
habs schiebedach komplett geöffnet, in jeder ecke befindet sich ´n wasserablaufkanal, vorne endet er an den türscharnieren, die hinteren unter der heckstossstange
hab mir n dünnes drahtseil genommen, spitze abgeklebt um die gummikanäle net zu beschädigen, und damit dann die ablaufkanäle vorsichtig durchfahren, den gelösten schmutz mit wasser ausgespült
anschliessend innenraumleuchte und funkkästchen entfernt, himmel gelöst, antennesockel überprüft (war dicht),
schiebedach is mit mehreren lagen blech eingekleidet, deren nähte sin mit ner gummimasse abgedichtet, die obere schicht dieser masse hab ich mit nem stemmeisen entfernt, mit spiritus das ganze gesäubert, karosseriedichtmasse besorgt, neu abgedichtet...
seither war zwar keine sintflut mehr aba jegliche feuchtigkeitsprobleme blieben aus
problem KNACKEN IN KURVEN AUS HINTEREM BEREICH
auspuffhalterung mit gewalt zurechtgebogen, is ja schwingend befestigt und in kurven seitlich angeeckt, das konnte weitgehend behoben werden
problem LAUTES KNACKEN AUS DER FRONT BEI LANGSAMEM LENKEN, BZW IN KURVEN
stabi-spiel geprüft war i.O.
rechts und links sitzen an den achsen und querlenkern 5 lager die mit hartgummimanschetten abgedichtet sin, spritze ausm medizinbereich, dünne nadel ran, öl aufziehen, gummi durchstechen, öl einspritzen, die nadel is so dünn, dass das entstehende loch vom gummi wieder komplett verschlossen wird
knacken weg - zufrieden
mfg dom