Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hatsch
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von hatsch » Fr 20.07.07 20:06
Hallo!
Ich muss jetzt nochmal genauer nachfragen:
Ist es möglich meinen 1,9er Motor mit 102 PS gegen einen 1,6er Gutmann Motor zu tauschen ohne große Probs? Passt die Motoraufhängung, Elektrik usw?
Ich glaube nämlich das ich diesen 1,9er aufgeben werde! Hat damit jemand erfahrungen?
Danke nochmal für eure große Hilfe
Harald
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Fr 20.07.07 21:18
Motoraufhängung etc. passt, Elektrik eher ersteinmal nicht..
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hatsch
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von hatsch » Fr 20.07.07 21:27
Ok, wenn die Aufhängung passt ist das ja schon mal ein Anfang! Was passt bei der Elektrik nicht? Ich hab für den Gutmann nämlich ein Steuergerät und einfach alles was dazu gehört!
Wieviel arbeit ist es sowas umzubauen? ich weiß das das schwer zu sagen ist aber wenn die stecker und alles passen sollte das ja nicht so ein problem sein oder?
Wie gesagt die andere maschine ist komplett und hat erst 60000 km drauf!
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Troubadix
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von Troubadix » Fr 20.07.07 23:37
hatsch hat geschrieben:Hallo!
Ich muss jetzt nochmal genauer nachfragen:
Ist es möglich meinen 1,9er Motor mit 102 PS gegen einen 1,6er Gutmann Motor zu tauschen ohne große Probs? Passt die Motoraufhängung, Elektrik usw?
Ich glaube nämlich das ich diesen 1,9er aufgeben werde! Hat damit jemand erfahrungen?
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passt eigentlich alles, nur mit dem gutmann steuergerät hast du keine lambda reglung mehr.
würde es mir aber überlegen einen 1.9er gegen den 1,6er zu tauschen, eher ein mix der motoren wäre interessant, aber auch mit einigen messungen usw verbunden...
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von Epiphone79 » Sa 21.07.07 00:04
Das 1.6er Gutmannsteuergerät passt doch nicht an den DFz Kabelbaum....zumindest so weit ich das weis.
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von Troubadix » Sa 21.07.07 00:07
Epiphone79 hat geschrieben:Das 1.6er Gutmannsteuergerät passt doch nicht an den DFz Kabelbaum....zumindest so weit ich das weis.
steh grad am schlauch
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der tag war zu lang und mit zuviel arbeit, einzig das bier das mir ein kollege geklaut hat war ne aufmunterung.
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von Kris » Sa 21.07.07 10:58
erstmal: was für ein 1.6er gutmann-motor ist das denn? hat der nen gutmann-kat oder ne gutmann-welle oder wodurch zeichnet sich das aus, dass es ein gutmann-motor ist?
an und für sich passt ein 1.6er motor recht gut anstelle eines 1.9ers. das 1.6er gerät passt zwar von den anschlüssen an den 1.9er 102ps-kabelbaum - meiner erfahrung nach spinnt eine solche misch-anlage aber gerne auch mal rum, was leistungsbereitschaft und v.a. verbrauch angeht.
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von king-lion » Sa 21.07.07 11:22
steuergerät und nockenwelle sind z.b. von gutmann! kat hat er keinen mehr, da eine alte sebring-anlage ab fächerkrümmer montiert wurde.
sprich wenn man das ding umbaut, benötigt man einen anderen kabelbaum?
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von Kris » Sa 21.07.07 11:25
einen anderen kabelbaum braucht man nicht unbedingt. man muss aber die lambdaregelung richtig stillegen. die LU2-anlage des 102ps hat ne lambdaregelung - die LE-anlage des 1.6 nicht. die meisten bauteile sind anschlussgleich. schliesst man ein kat-loses gerät an eine ex-kat-anlage mit noch verbauter lambdasonde an, dann hat man teilweise die kuriosesten probleme und verbräuche die auch schnell mal die 14 liter sprengen können.
kein geschenk.
generell solte man aber alle bauteile einer anlage fahren - Lmm, düsen, druckregler, steuergerät ...
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von hatsch » Sa 21.07.07 11:53
Also alles in allem keine einfache operation die man nicht in einem Tag über die Bühne bringt?