Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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SHAFT 205 GTI
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von SHAFT 205 GTI » Mi 11.07.07 10:03
hab die schaltwegverkürzung in der Bastel ecke gesehen ....
Hat jemand von euch erfahrungen damit ? Bringt das was ???
MFG SHAFT
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InformatiX
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von InformatiX » Mi 11.07.07 11:06
ja
einfach zu realisieren, fährt sich klasse.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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BAS
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von BAS » Mi 11.07.07 12:24
Ist relativ leicht selbst zu bauen (wenn man schweißen kann) und der Unterschied ist auf jeden Fall da. Ich würde nicht mehr tauschen wollen!
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cyb0r
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von cyb0r » Mi 11.07.07 13:05
geht sowas auch in irgendeiner weise beim 106 I ?
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von -INSOMNIAC- » Mi 11.07.07 13:09
hm, rein theoretisch sollte das nicht so das große problem sein. so extrem unterschiedlich sollten die getriebe da nicht ticken....
die frage ist da ehr obs vom XU auf den TU um zu münzen ist....
dann würd ich mir das nämlich auch glatt noch anschauen...
MfG
Daniel
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cyb0r
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von cyb0r » Mi 11.07.07 13:34
Ich hab ne Idee!
Du probierst es aus, da sicher mehr Schraubererfahrung als ich, und schilderst mir es dann gaaanz genau! *fg*
Grüzi
Andi!
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von -INSOMNIAC- » Mi 11.07.07 13:57
*in nacken hau*
is klar wofür oder?
*sfg*
aber zurück zum horst, öhm - ernst....
ich werds mir die tage mal ansehen. aber das wird dauern, da ich den xs erst mal getüfft und angemeldet haben haben will bevor ich mir um solche scherze ernste gedanken mache.
also wenn in der zwischenzeit schon einer weiß, gerne schon mal vorwegnehmen die antwort.
MfG
Daniel
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von cyb0r » Mi 11.07.07 14:09
Ja wäre natürlich super, wenn du uns (vorzugsweise mich *fg*) auf dem laufenden halten würdest!
*versteck*
PS: viel glück beim TÜV! (blabla
) hihi
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von -INSOMNIAC- » Mi 11.07.07 14:26
hm.....
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=75035
aber sonst gab die boardsuche leider nix nenneswertes für die SWVK in sachen tu her.
naja ich schau die tage mal nach, aber wie gesagt wenn jemand von den spezis hier so schon die antwort weiß, weleuchtet uns bitte
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sub
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von sub » Mi 11.07.07 14:28
MA/BE (XU/TU) ist egal, mechanik ist gleich.
aber die neueren (106, 306 etc) getriebe haben nur noch eine welle welche auf zug und seitlich verschoben wird.
da muß man die mechanik ganz anders designen. vorzugsweise unten am auto den schalthebel verlängern, wäre die einfachste lösung die mir einfällt. denn das schalten geht auf zug/druck, und der gassenwechsel auf seitliche verschiebung.
Gruß
Stephan