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SHAFT 205 GTI hat geschrieben:Hallo Männer !!!!
Wer zeit und lust hat kann mir hier jetzt helfen.
DANKE SCHON MAL AN KRIS !!!
Hier kann sich jetzt jeder austoben der nen plan hat
Hab mich in den letzten zwei tagen durch einige Themen gelesen aber wirklich anfangen konnte ich damit nichts...weil alles spätesten nach der 3ten seite unkongret wird.
Wer zeit und lust hat kann mir hier einen kompletten Motor zusammen stellen.
wer preise weis kann sie ja dazu schreiben...
Möchte meinen zweit Motor aufmachen. Basis ist ein 1,9er mit 120ps und 155tkm.
Sollte nacher so um die 150ps-160ps haben.
Brauche genaue angaben !! Nicht nur welle schwungrad bla bla bla
Er sollte nacher gut unten raus laufen topspeed 180km/h reicht.
Nicht nur gifftig auch noch normal fahrbar....
Vielen dank im vorraus !!! Wäre Toll wenn mal jemand zurück schreibt !!!
Black205CTI hat geschrieben:150 PS und untenrum noch Bums sind als Sauger mit dem Motor nicht machbar, selbst die 150 PS als Sauger ohne Drehmoment untenrum sind schon nicht so einfach.
Von daher bleibt dir nur die Möglichkeit eines Turbo- oder Kompressorumbaus, wozu der Motor aber auch nicht unbedingt der geeignetste ist.
Also kannst du ihn entweder:
*so lassen, wie er ist
*ihm mit klassischem Saugertuning auf die Sprünge helfen und dich damit abfinden, dass er untenrum weniger Drehmoment hat
*den Motor auf Turbo umbauen mit der Gefahr, dass er nicht lange hält
*oder am besten gleich einen anderen Motor einbauen, der deine Kriterien erfüllt
Ich hoffe, das hilft dir etwas, auch wenn ich dir nicht die gewünschte Anleitung liefern konnte.
Beste Grüße
Michael
Pug106Sport hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Ein Kumpel von mir hatte in seinem 205, einen 1.9er Motor drin, 8V mit (laut Prüfstand) 168Pferde am Rad. Allerdings war es ein Gruppe A Rennmotor. Der hat aber auch länger gehalten wie die Karosse. Leider weiß ich nicht was alles am Motor gemacht war. Weiß nur das Schmiedekolben, anderer Chip(Geänderte Steuerzeiten), Nockenwelle usw. drin verbaut waren. War damals bei Clemens und da kam das Ergebnis bei raus. Wobei Clemens nix am Motor gemacht hat.
Mfg Haischi
roninsupreme hat geschrieben:Na gu, aber es ist schon nicht unmerklich...
Das Problem am GTI-Motor is ja der der eigendlich schon relativ ausgereizt ist
und der is ja untenrum eh schon nicht mit übermäßig viel Drehmoment gesegnet...
Wenn du da mit klassischem Saugertuning arbeitest musst du schon einiges investieren
und Turbos aufm 1.9er sind ja eigendlich auch nicht die Standfestesten, oder?