Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Wo hab ich geschrieben, dass beim 1,4er nix rauskommt? Ich hab geschrieben: "
vom Sound her kommt beim 1,4er sowieso nicht soooo viel raus..."
Vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit im Vergleich zu nem wesentlich größeren Motor, 2,0 oder sowas. Will natürlich den 1,4er nicht schlecht machen. Kann man sicher sparsam damit fahren
Meine Meinung ist halt, dass man sicherlich nicht so ein gutes und ausgeprägtes Klangbild wie mit einem qualitativ hochwertigen ESD erreichen kann.
Ich hab neulich erst ne Soundfile von einem GUTEN ESD an ThomasK seinem 1,6er Cabrio gehört. Der Motor ist grundsätzlich auch nicht so stark wie mein 2,0 16v aber der ist trotzdem mächtig laut.
Das wollt ich damit sagen. Der Preis muss sich ja irgendwie rechtfertigen können bei einem guten ESD, und das ist nunmal über Klangbild und Qualität...
Außer vielleicht Remus, da zahlt man viel und es kommt wenig raus *lol*
Also wie schon gesagt, ich würde dann auch lieber einen noch günstigeren ESD bei ebay holen, bevor ich zu ATU geh, weil da bringt mich keiner so schnell mehr rein in den Laden...
Viel Glück weiter bei der Suche.