206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von Vollgastauglich » Do 14.06.07 15:18

hi!

der titel sagt ja schon fast alles ...

war beim 206sw die isofix-halterung schon als serie verbaut? wenn ja, ab welchem baujahr? falls nicht - gibt es dann die möglichkeit der nachrüstung? und zu welchem materialpreis?
sind am überlegen einen 206sw als mama-mit-kind-einkaufs-und-mobilbleib-auto anzuschaffen...

hoffe es hilft mir jemand!



danke! martin - frau - und werdender nachwuchs! :lach:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

michba83

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von michba83 » Do 14.06.07 19:56

hat der bestimmt, denk ich doch mal, in meiner karre (zwar kein sw, aber solls da unterschiede geben?) kann ich ne ganze horde bälger packen, hab 3 isofix-halterungen (beifahrer und 2x rückbank).

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 15.06.07 00:04

ja - nu ... habt ihr das (im neuzustand) extra bezahlen müssen, oder wars halt im gebrauchten drinne??

ich hab hier natürlich auch keine sw prospekte mehr rumliegen!
und auch im archiv is keines :traurig:

naja .... muss ich halt abwarten, bis ich mir den entsprechenden kombi rausgesucht habe und hoffen ...

danke schonmal!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von fricki » Fr 15.06.07 08:15

Also meiner hat kein Isofix drinnen .... und lt. Werkstatt ist es anscheinend auch nicht nachrüstbar.
Gruß Thomas

Hardy22
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15.02.06 15:23
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von Hardy22 » Fr 15.06.07 09:01

Ich hab hier noch die Ausstattungs- und Preisliste von 1.11.2005 und da stehen Isofix-Halterungen auf der Rücksitzbank drin als serienmäßig zum Sicherheitskonzept gehörend. Und zwar unabhängig von der Karosserieform auch bei der Limousine.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 15.06.07 13:40

Hardy22 hat geschrieben:Ich hab hier noch die Ausstattungs- und Preisliste von 1.11.2005 und da stehen Isofix-Halterungen auf der Rücksitzbank drin als serienmäßig zum Sicherheitskonzept gehörend. Und zwar unabhängig von der Karosserieform auch bei der Limousine.

das klingt ja mal gut!

älter sollte der zukünftige eh nicht sein ... das "auch bei der limousine" wurde wohl irgendwann mal geändert - unser bisheriger 206er hats auch noch nicht!
aber mit dem ganzen kindergeraffel is sowieso ein kombi praktischer ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 15.06.07 14:45

Hallo,

ich hatte einen Peugeot 206 S16 Baujahr Anfang 2001. Der hatte hinten serienmäßig 2x Isofix und auf dem Beifahrersitz Isofix-Anker. Auf Deutsch der war besser mit den Teile ausgestattet wie mein 307 SW Baujahr 2006 und der sollte es als Familienvan eigentlich überall drinhaben! Also beim 206 SW mal checken.Gut den Beifahrersitz brauchst da vielleicht nicht unbedingt, aber hinten in der Mitte wären die Anker schon nicht schlecht, jetzt muss unsere Kleine eben nach außen und die 2 Erwachsenen nebeneinander. Geschickter wäre der MaxiCosi in die Mitte, aber aufgrund der Isofixkonsole eben nicht machbar. Klar kann man den dann auch per Gurt in die Mitte machen, aber da verzichtet man ja doch wieder auf ein paar Prozent Sicherheit die ich meiner Kleinen nicht nehmen möchte.

Aber investier auf jeden Fall die Kohle für das Isofixzeugs. Den MaxiCosi danke Isofix ein- und auszubauen ist wie einen Korb in den Kofferraum stellen. Wenn ich überlege wie ich mir schon auf dem Beifahrersitz vom Citroen C2 (unerklärlicher Weise Baujahr 2006 und ohne Isofix auf dem Beifahrersitz, der hat das nur hinten), und die Tür ist groß, mit dem Gurt einen abplage ... dann genieß ich das jedes Mal mit der Konsole. Außerdem erleichtert es der Frau das Handling mit Baby und Kind und es bleibt mehr Energie für die Hausarbeit über ... HOHO jetzt hat er aber einen rausgelassen *ganzbreitgrins* :D :D :D :D :D

Probier aber mal ob z.B. der MaxiCosi bei Eurer Sitzeinstellung überhaupt auf die Rückbank passt. Wenn ich optimal im C2 sitze, dann reicht das für den MC gerade so mit ein bischen hineindrücken. Ich bin 180cm groß, sitze aber sehr aufrecht, daher geht das. Bei meiner Frau mit 169cm ist dies nicht möglich, die hat die Lehne flacher und schon passt es nicht mehr! Im 307 SW natürlich kein Thema :zwinker:

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 15.06.07 15:50

danke, thorsten!

das sind doch mal auch recht brauchbare papa-erfahrungen!
gerade für die allererste zeit wär natürlich eine isofixierung aufm beifahrersitz ein traum! dann hat man den kleinen wurm wenigstens im blick! (bei meiner c-klasse gibbet dat ned :traurig: )

die 1.80 bring ich auch mit - und die frauengröße kommt auch etwa hin ... derzeit haben wir weder einen maxicosi, noch einen insassen dafür ... zweiterer ist im entstehen - also noch ist etwas zeit zum rumsuchen und ausprobieren...

den platzbedarf seh ich mal noch nicht so eng! der 206er wird wohl nicht das haupt-reiseauto - dafür hab ich ne c-klasse (in die ich auf der rückbank gerade isofix-henkel einbaue!) .. auf kürzeren strecken sollte auch zusammengefaltetes sitzen nicht das große problem sein - genug scharniere hat der menschliche körper ja :zwinker:



dann genieß ich das jedes Mal mit der Konsole. Außerdem erleichtert es der Frau das Handling mit Baby und Kind und es bleibt mehr Energie für die Hausarbeit über ... HOHO jetzt hat er aber einen rausgelassen *ganzbreitgrins*

*macho* :sonich: aber ganz leise zustimm .... psssst! :)

danke nochma ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
klumpster
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 28.04.04 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Bühlertal

Re: 206SW Isofix Serie, oder wenigstens nachrüstbar?

Beitrag von klumpster » Fr 15.06.07 18:16

Hy,

mein SW hat das Isofix-Gedöns auch am Beifahrersitz und an der Rückbank, der Wagen ist Baujahr 08/2003, schon das Facelift....habe gerade noch ein altes Prospekt vom SW bei mir gefunden, das ich bei der Vorstellung des Wagens bei Peugeot mitgenommen habe, da wird mit Isofox geworben, also müssten demnach ALLE 206 SW Isofix haben....

Gruß

Markus

Antworten