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Motor geht aus beim 206
Verfasst: Mi 23.05.07 17:10
von smoritz81
Nach ner Halben Stunde geht der Motor aus beim 206, es knallt außerdem, lässt sich dann unter Schwierigkeiten nach 20-30 Minuten wieder starten. Kann das am Auspuff und Schalldämpfer liegen, wenn der rostet, ich kann schon Teile leicht abbrechen!?!
Hier eine Gallerie unter MEIN HOBBY nachschauen:
http://stefan-moritz1.magix.net/
Bilder kann man auch vergrößern!
Dieser WAGEN hat übrigens vor 2 Wochen TÜV bestanden!
Stefan
Re: Motor geht aus beim 206
Verfasst: Mi 23.05.07 17:15
von Syro
Hiho @ all!!!
Also ich bezweifel das irgendwas am Aupuff defekt ist würde eher sagen, dass es ein Teil ist was überhitzt oder eine Thermosicherung...
MFG
Syro
Re: Motor geht aus beim 206
Verfasst: Mi 23.05.07 17:17
von Vollgastauglich
das was du da fotografiert hast ist der endtopf, oder?
da hat meiner original gleich ausgesehen (is ja auch von peugeot so gebaut, dass die falz oben offen ist und sich schön dreck und wasser sammeln kann!)
hatte allerdings keinerlei probleme mit ausgehen, oder ähnlichem! so weit hinten ist das den steurgeräten wurscht ...
und tüv damit - naja ... is bissle zweischneidig... wenns um "verlierbare teile geht" isses grenzwertig - aber dicht muss er sein (und das war meiner auch noch!)
deine fehlerbeschreibung klingt aber wirklich mysteriös! da hätte ich spontan auch keine idee!
was heisst "es kanllt ausserdem" ?? wo tritt dieser knall (ein mal, oder öfter??) auf? von wo isser hörbar?
Re: Motor geht aus beim 206
Verfasst: Mi 23.05.07 23:58
von smoritz81
also dass Rostteile vom Dämpfer abfallen ist also normal?
Es knallt wenn er stottert und dann ausgeht nach 30 Minuten Betrieb!
wie gesagt man kann 1-10 cm große Teile ohne Kraft abziehen!!!
Re: Motor geht aus beim 206
Verfasst: Do 24.05.07 15:01
von Vollgastauglich
smoritz81 hat geschrieben:also dass Rostteile vom Dämpfer abfallen ist also normal?
Es knallt wenn er stottert und dann ausgeht nach 30 Minuten Betrieb!
wie gesagt man kann 1-10 cm große Teile ohne Kraft abziehen!!!
normal is übertrieben - aber zumindest nicht wirklich ungewöhnlich --- ein neuer is da schonmal ratsam ...
also er stottert erst, dann knallt er (zum finale des stotterns?) und geht mit dem knall aus?
das klingt für mich irgendwie, als würde ein zündungsrelevantes teil aufgrund hitze (je warm, desto mehr) zunächst nichtmehr genug, später dann garnichtsmehr erzeugen, was nen funken bringt... und unverbranntes gemisch in den gerade warm genugen kat schiesst, wo das gemisch dann nachexplodiert!
wäre die überlegung, ob irgendwo ein masseband lose is, oder vielleicht ein stromführendes kabel isolierungsprobleme (durch scheuern, oder verschmelzen) hat und dann nen langsamen kurzschluss baut!
alternativ die benzinpumpe - dass sie nichtsmehr fördert, sobald sie warmgelaufen is ... (lagerschaden - drehzahlverlust bis zum evtl. stillstand)
du hast geschrieben - er gaht dann nach etwa 20 minuten wieder an ... hast du mal geschaut, ob du in diesen 20 zwangspausen-minuten nen funken an der kerze hast? - ebenso, ob in dieser zeit sprit ankommt?
sowas muss doch zu finden sein!?
Re: Motor geht aus beim 206
Verfasst: Do 24.05.07 17:46
von TommyXS
Die Motordiagnose müsste ja dann auch leuchten,macht sie das?
Ist meistens die Zündspule oder nen Einspritzventil,meistens 1. Zylinder! Wie sieht deine Zündspule aus? eckig oder abgerundet?
Re: Motor geht aus beim 206
Verfasst: Fr 25.05.07 11:44
von smoritz81
Ja sie leuchtet, geht mal an und aus, immer wenn die Leistung abfällt, kurz vorm ausgehen, kann ich kein Gas mehr geben, drücke also das Pedal und nichts passiert!
TommyXS hat geschrieben: Wie sieht deine Zündspule aus? eckig oder abgerundet?
eckig