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205 mi16 Umbau

Verfasst: So 20.05.07 16:39
von 205FrEaK
Hi,
ich habe grad mal meinen umbau zusammengefasst und den bei french classics eingestellt. Hier könnt ihr meinen umbau mal anschauen, es sind ja nicht alle in anderen foren auch vertreten...


Zu mir :
Ich heiße Niko, bin heute 19 geworden :floet: und komme aus Bünde ( ist ca 20 km von Bielefeld entfernt ).
Zur Zeit mache ich eine ausbildung als KFZ Mechatroniker bei Mercedes und bin im 3 Lehrjahr.

Ich fahre einen 205 Gentry den ich über den letzten winter zu einem 16V umgebaut habe.
Den motor habe ich von Cruser ( Kolja - auch hier im forum ), vor dem einbau habe ich ein paar sachen an meinem Wagen geändert - hier mal eine liste, was ich so erneuert/ verändert habe

Motor aus 405mi16 mit Weber Register -Drosselklappe und D6c NW Rad
Motorsteuergung vom 8V umgerüstet auf 16V Technik ( durch unterstützung von 205.mi16 alias Marcel )
Neue Bremsscheiben an der HA
Neue Bremsklötze an der HA
Neue Bremsschläuche VA + HA
Bremsanlage vorn aus Peugeot 206 S16 ( 266mm u. angepasstem HBZ )
Alle Bremssättel sandgestrahlt + schwarz lackiert
Bilstein Fahrwerk mit Eibach Federn, HA angepasst
Innenraum neu isoliert u. gereinigt
Batterie im Kofferraum ( 50mm² Kabel )
Neue Kupplung inkl Druckplatte u. Ausrücklager
Sämtliche Flüssigkeiten erneuert
Saurohr 4,5cm gekürzt, von innen angepasst ( TostMotorsport ) anschließend Saugrohr, Einspritzleiste u. Domestrbe pulverbeschichtet
H&R Domstrebe
Mocal Ölkühler 330mm 13 Reihen mit Thermostat u. Stahlflex-schläuchen
Ölwanne mit schwallblechen
VA Spurplatten 5mm H&R, HA Spurplatten 15mm je seite H&R
OZ Superturismo GT in 7J x16
Yokohama S-Drive Reifen in der Dimension 195/45 R16
Sebring Endschalldämpfer - der Edelstahl "GUT"-mann ist aber unterwegs
Stahlflex-Krafstoffschläuche
Green Luftfilter

Alles eingetragen und TÜV abgenommen...


Den umbau habe ich so gut es ging gemacht, natürlich kann man ein paar sachen noch viel schöner machen, nur leider steht mir durch meine ausbildung nicht so viel geld jeden monat zur verfügung, deshalb muss ich halt das beste draus machen, und erledige die sachen dann nach und nach.


Anbei mal ein paar bilder



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Viele grüße,

Niko

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: So 20.05.07 17:07
von Hamalei
Grautliere. Schöner Umbau. Du hast einen Krümmerumbau gar nicht erwähnt. Origianl wird der wohl aber nicht mehr sein, Oder?

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: So 20.05.07 17:13
von 205FrEaK
Der krümmer ist wie in der bastelecke beschrieben umbaut, und klappt auch bestens..

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: So 20.05.07 17:33
von sub
wie hast du die batterie im kofferraum denn abgesichert? amperezahl würde mich interessieren...

100AMP müßten ja für 1.2kW anlasserleistung reichen...

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: So 20.05.07 17:44
von 205FrEaK
Die batterie ist mit einer 150 Ampere sicherung abgesichert. Klappt auch bestens, ich hatte erst bedenken da der starter-strom beim startvorgang bekannter weise sehr hoch ist.
Aber es funktioniert super..

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: So 20.05.07 17:46
von sub
150ampere müßten normal auch reichen.
geht man mal von 10 volt aus (ich denke mal die spannung bricht aber sogar noch weiter ein) hast du bei 150ampere 1.5kw, das dürfte doch reichen.

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: Mo 21.05.07 19:00
von Karim
Wirklich gute Arbeit! Respekt!

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: Mo 21.05.07 20:36
von InformatiX
Schick!
dezentes fahrzeug mit viel dampf.. gratulation !

grüße
Steffen

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: Mo 21.05.07 22:02
von Sebastian 306Cab.
Schaut super aus.
Respekt, da sieht mann das man auch ohne grosse Kohle ein gutes Auto zambauen kann.
Für ein Lehrlingsauto ist das beachtlich! Habe Kisten gesehen da wurde es mir schlecht, troz Geld+Geselle.

Re: 205 mi16 Umbau

Verfasst: Di 22.05.07 14:36
von 205FrEaK
Vielen dank..

man tut was man kann =)